Der Schichteulen-Thread

  • Tröst...magst auch ne 5 Min Terrine? Sonst habe ich nur Schoki zum trösten...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • @Tom

    So eine lustige Begegnung hatte ich am WE im Supermarkt. Da hab ich mir auch nur meinen Teil gedacht :wall: . Da hat Papa auch versucht seinen zwei kleinen Söhnen zu erklären, warum sie jetzt nicht alles in den Regalen rausziehen dürfen. Die zwei Kurzen haben auch den ganzen Laden zusammengebrüllt als es an der Kasse wohl mal keine Ü-Eier gegeben hat.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • upps das hab ich gerade erst gelesen...
    schöne grüße zurück =))
    schandtaten könnte schon sein *haha

  • Wenn ich mir überlege, dass ich in meinem Alter schon mehr über Erziehung weiß, als eine junge Frau mit Kind, da wirds mir aber echt übel. Irgendwas läuft da falsch. Ist ja logisch, dass aus den Kindern nix wird. Ich will das ja nicht verallgemeinern, aber ich denke das hängt auch extrem stark vom gesellschaftlichen Stand ab. Wenn die Eltern schon nicht richtig Deutsch sprechen können, dann wirds auch bei den Kindern nix. Letztens wieder erfahren, als ne Schülerin aus der 10 von der Hauptschule zu ihrer Freunden sagte: "Ey, guck ma de Auto da!" *würg* Ich meine, sie können ja nix dafür, aber irgendwoher muss es ja wohl kommen :!:

    Seele aus dem Leib schießen ?(

    Gruß, Tom

  • Geht mir ähnlich Tom. Ich hoffe nur wenn es bei mir so weit ist, dass ich es besser hinbekomme als die Leute über die mich heute aufrege :S . Aber eine gewisse Erziehung sollte immerhin möglich sein.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • hast du das gerade geändert?
    nun jaa kann auch sein das ich einfach gerade neben mir stehe...
    aber irgendwie :D ich weiß auch nicht...

  • Jab, er hat's geändert. Hatte den Zusammenhang auch schon gesucht *schaf*

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • @ die "Besserzieher" hier:

    Ich "leih" Euch gerne mal meine Kleine (4) für nen schönen Einkaufsbummel. Mal sehen wie es Euch danach so geht. Theorie ist das eine, die Praxis nur leider ganz anders. Ich denke schon, dass ich meine Kiddies ganz gut im Griff habe, aber es gibt immer wieder Situationen wo Du fast machtlos bist.

    Entweder Du versuchst es mit "gut zureden", dann siehe oben oder Du Du verstärkst den Druck und kannst dann beobachten wie schnell ganz viele aus dem Busch kommen und dich anmachen warum Du so "grob" zu dem Kind bist. dann kommen dann so kluge Sprüche wie "lassen Sie das Kind doch, es muss doch auch einen eigenen Willen entwickeln" etc.. Manchmal denke ich dann "bitte gib mir jetzt nen Knüppel", damit ich gleich mein Kind in Ruhe alleine weiter erziehen kann.

    Und zum Thema Sprache, warte mal ab bis Eure Kinder in der KiTa / in der Schule sind, da könnt Ihr Vorbild sein wie Ihr wollt, die reden trotzdem so sie es im Bus hören.

    Just my 2ct.

  • Deshalb hatte ich auch geschrieben, ich hoffe dass ich es besser hinbekomme. Sicher bin ich mir da eben nicht :S . Und dass ich jetzt noch leicht klugsch.... kann ist mir klar.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Tröst...magst auch ne 5 Min Terrine? Sonst habe ich nur Schoki zum trösten...


    Wusstest du, dass Schokolade ein sehr guter Grillanzünder ist? Halt mal ein Feuerzeug für einige Sekunden an die Schoki, dann siehst du wie gut es verbrennt :D

  • Hey Börries:

    +1

    Ich bin so froh, dass meine Jungs nun schon groß sind, ich kann mich ja schon bald auf meine Enkel freuen :thumbup: :thumbup:

    Aber, als sie klein waren, da war es schon manchmal echt schwierig. Mit Kindern kämpft man zu gewissen Zeiten ziemlich heftig.

    Und immer ist jemand in der Nähe, der kommentiert oder "Gute Ratschläge" gibt. Dem einen ist das Vorgehen der Eltern zu hart, dem nächsten ist man zu lasch.

    Richtig machst du es sowieso nicht.

    Und bei aller Liebe, mitreden kann nur, wer selber Kinder erzogen hat.

    LG Uwe

    201013.png

    Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

  • Boerries, klar kann ich von mir nicht behaupten, dass ich es in der Praxis genauso machen würde. Aber ich sags mal so: Wenn mein Kind mitten auf einem Fahrradweg stehen würde, und dann Fahrradfahrer angefahren kommen, die nicht vorbeifahren können, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich mein Kind, wie auch immer, vom Fahrradweg weg bewege, damit es nicht irgendwo mitten im Weg steht. Das ist ne Selbstverständlichkeit anderen gegenüber, mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht gerade ungefährlich ist.
    Selbst so erlebt, auf ner Fahrradtour ;)
    Man kann nicht erwarten, dass immer eine ausgeglichene und pädagogisch sinnvolle Erziehung stattfindet, aber in manchen Situationen ist es auch einfach Faulheit der Eltern, die es einfach schon aufgegeben haben, oder die meinen ihr Kind müsse alle Freiheiten dieser Welt haben, um sich perfekt entwickeln zu können :pillepalle:

    Maik: Fußball, da kann ich leider gar nicht mitreden :D

    Gruß, Tom


  • Wusstest du, dass Schokolade ein sehr guter Grillanzünder ist? Halt mal ein Feuerzeug für einige Sekunden an die Schoki, dann siehst du wie gut es verbrennt :D

    Du musst auch vorher die Folie abmachen... :duw:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"