Logfile HiJackThis ==> Analyse?

  • Moin,
    seit gestern habe ich (vermutlich) einen Virus drauf. Zunächst fing Anti Vir an, seinen Guard permanent zu deaktivieren und keine Updates zu starten, weil angeblich Module-Files zerstört worden wären. (Deinstallationen von AntiVir und Neuistallationen haben nix bewirkt)
    Dann sagt mir Win7, dass ich den Keycode nochmal eingeben sollte, weil Windows 7 nicht richtig aktiviert werden konnte. Bringt auch nix, die Meldung erscheint immer wieder.
    Dann brachte mich die Kiste zum Ausrasten, als 4 mal hintereinander Bluescreen kam, heute kam es noch einmal.


    Auf Raten von Avira habe ich HiJackThis durchlaufen lassen. Ich kann nur leider mit der Auswertung nichts anfangen. Es ist ein Programm, um unerwünschte Einstellungen, sowie Spyware und Malware zu finden.
    Hier der Logfile:


    Kann da jemand etwas mit anfangen? Werd wohl nicht drum rumkommen, um den ganzen PC neu zu installieren. Nach 2 Wochen schon ein Virus na toll. Diesmal liegt es Gott sei Dank nicht an der PC-Zusammenstellung ;)


    Danke im Voraus :)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • oooh :D auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Na ja, laut der Auswertung auch nichts unsicheres..

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ist eigentlich sauber, das Log. Eventuell könnte aber doch die Registry einen Schaden haben, vielleicht mal eine Reparaturinstallation von Windows probieren.

  • Fehler wurde vorhin behoben, irgendeine Software (wer weiß welche) hat einige Einstellungen von Windows strubbelig gemacht. Jetzt läuft wieder alles sauber. Und neues Virenprogramm drauf..nicht mehr AntiVir

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png