[Problem] Saitek X52 Pro falsch kalibriert

  • Hallo,
    habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Joystick von Saitek (X52 Pro). Wenn ich den Steuerknüppel nicht anrühre, fliegt mein Flieger im FS von heute auf morgen nach rechts. Heißt also, dass er falsch kalibriert ist. Habe Treiber schon neu installiert. Wenn ich wie gesagt den Knüppel nicht anrühre, befindet sich das + nicht in der Mitte, wie es eigentlich sollte:
    neuesbildraa9.png
    Wie kann ich jetzt den Joystick kalibrieren? Wenn ich den Steuerknüppel z.B. nach links bewege, bewegt sich auch das + im Feld oben links, aber ich kann es nicht verstellen bzw. feststellen.
    Komisch ist halt, dass es von heute auf morgen gekommen ist.. :(
    Kann mir einer weiterhelfen? :)


    (bzw. versteht mich überhaupt jemand? :D)


    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • Kommt mir bekannt vor, hatte ich mit meinem ersten X52 auch, hat nix geholfen. Neukauf war angesagt (war aus Garantie raus :nudelholz: )
    Wend Dich doch mal an Saitek, mal sehen was die dazu sagen

  • hmm das möchte ich eigentlich vermeiden :(
    also ich bin gerade in Ibiza gelandet, es ging einigermaßen. Ein bisschen musste ich natürlich gegensteuern, aber es war auszuhalten.
    Wieder einmal Technik, die begeistert.
    Werde jetzt nochmal alles Mögliche versuchen, d.h. abklemmen, Software neu draufziehen, aber ich befürchte, dass es nix bringen wird


    da stellt sich dann für mich auch automatisch die Frage, was Sinn hat, wenn ich ihn wirklich einschicken muss.
    Würde sich es lohnen, besser wieder ein X52 zu nehmen oder (wenn möglich) das Yoke System anzufordern? (besonders die Frage an die Vielflieger hier :P)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • Der Saitek Yoke is natürlich geil geil geil. Hatte bei meinem Kauf ziemliches Glück, der Stifteschorsch wollte seinen unbedingt loswerden. Hab zugeschlagen, und hat sich gelohnt:)
    Kuck mal ins Ebay, da sind immer genug von den Teilen drin.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • werde ich machen! Ist halt die Frage, ob es Saitek evtl zulässt, dass man ein Produkt A gegen ein Produkt B tauscht. Mal sehen. Danke schon einmal..:)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Der "Joke" ist schon gut, aaaaber


    Wenn Du den Yoke kaufst, brauchst Du auch die Ruder. Und damit wirds teuer.


    Ich setze derzeit den X52 + 2 Throttle Quadranten an. Diese sind so konfiguriert dass ich Ein- und Zweimot Prop- Machinen fliegen kann.
    zum Hubi Fliegen (wenn ich es mal wieder versuche) nehm ich die Throttle Einheit des X52 mit Achsumkehr.

  • hmm ja werde abwarten.
    Es scheint jetzt wieder zu gehen, ich habe das Kabel des Steuerknüppels mehrmals rein und rausgesteckt, irgendwann ging es :O
    + ist jetzt wieder inner Mitte, Problem wohl gelöst, jedenfalls für den Moment :D
    danke für alle Antworten

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Also ich hab das Pro Flight Yoke und Rudder, und würde nie mehr was anderes wollen. Die Pedale machen das Ganze noch mal viel realistischer, und da du ja, wie ich sehe, eh meist 737 fliegst, ist ein Yoke realistischer als ein Stick. Ob du jetzt die knapp 200 Euro dafür ausgeben willst, ist natürlich dir überlassen. Damals habe ich auch etwas gezweifelt, aber mittlerweile bereue ich den Kauf überhaupt nicht ;)

  • genau deshalb werde und muss ich abwarten. Den neuen PC muss mein Konto erstmal wettmachen :D irgendwann werde ich es mir bestimmt kaufen..


    Zitat

    Die Pedale machen das Ganze noch mal viel realistischer, und da du ja, wie ich sehe, eh meist 737 fliegst, ist ein Yoke realistischer als ein Stick.


    na ja, MD11 fliege ich auch und morgen oder übermorgen kommt die 747 :dance:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • :D ja schon klar, heute würde ich mir ja auch nicht den X52 kaufen, von daher..

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png