ETW - Empire total War

  • Geiles Spiel.


    Komme nur leider recht selten dazu. Am besten sind die Kämpfe auf dem Meer. Was mich ein bisschen stört, das in den Festungen kein leben herscht. Dort ist dann eine Mauer und es stehen ein paar Gebäude in der Festung mehr nicht. Das nimmt mir immer ein wenig die Stimmung. Man hätte viel mehr daraus machen können.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Das hab ich auch schon gelesen, dass selbst bekannte Städte wie Konstantinopel oder so nicht ein "eigenes" Stadtmodell verpasst bekommen haben. Nichts desto trotz: Ich bin zwar erst in der Tutorialkampagne (und habe den Rothäuten grade erfolglos 500 Gold "gespendet", damit sie meine Armee über ihr Territorium lassen :wall: ), aber das alte TW-Feeling ist schon wieder da. "Nur die eine Runde noch", "Naja, die Schlacht noch", "Die Provinz muss ich noch erobern" usw. Verdammt, hätte heute vormittag fast meinen Termin auf Arbeit verpasst ^^
    Ne Kampagne wäre ja mir ja zu lang, aber kann man nicht auch schlachten gegeneinander kämpfen? Vielleicht gibt's ja noch son par Looser wie mich, die Interesse an nem bilateralen Blei- und Eisenaustausch hätten (erwartet von mir aber nicht zu viel!)?


    Aber mal ne Frage: Wie läufts bei euch? Evtl auch mit euren Einstellungen? Fraps würde ja schon reichen...

  • Habt ihr euch das Spiel als Box gekauft oder direkt bei Steam? Sind in der Box auch die "Elite Units" dabei?

  • Ich habs im MM gekauft. Diese Eliteeinheiten sind meines Wissens nach nur bei Steam dabei. Ob das aber die gleichen sind, wie in der Amazonedition, weiß ich nicht. Hoffe mal, dass man auch "ohne" auskommt oder man in "Internetapotheken" ne Medizin dafür bekommt :whistling:

  • Habs mir auch als Box bei Orion gekauft. Die Elitedinger sind bei Steam dabei.


    Also ich habe die Einstellungen recht hoch und es läuft fantastisch. Kann nicht klagen.


    Würde auch öfter mal Bilder machen, aber ich habe kein Programm zum Erstellen von Screenies. Sonst hätte ich auch mal ein paar Bilder von Herr der Ringe Online eingestellt.

  • Naja, Siedlerelemente würd ich nicht grade sagen. Kennst du CIV? So ähnlich kannst du dir das vorstellen. Du hast schon Mikromanagment in deinen Provinzen und musst dir Gedanken machen, was du forschst, baust usw. Und du hast ne riesige Karte, wo sich die Parteien rundenweise bewegen. Nur wenn dann zwei Armeen/Flotten aufeinander treffen, machst du das dann "manuell". Du kannst es natürlich auch vom Rechner erledigen lassen, macht aber bedeutend weniger Spaß ;)

  • Aber für Stammkunden machen die alles :hehe: :duw:


    Genau so ist das! :thumbup: :lol2:


    Gepflegte Klopperei auf nem Schlachtfeld? Klingt verlockend (könnte man heute Abend so ab elf ja mal testen :gruebel: ).


    Habe ich mit meinem Cousin letztes Wochenende mal gemacht. Wurde schnell langweilig. So lange man nicht auch auf der Karte im MP spielen kann macht es mit mehreren wenig Spaß, dann muss man doch bei CIV IV bleiben. Da geht es ja auf der Karte.