Massenpanik auf Loveparade

  • und GENAU DAS soll das Volk jetzt auch mal aushalten müssen. Selbst schuld :D aber wir wissen doch woran es liegt...Finanzkrise, schlechte rot-grüne Vorlage, die große Koalition hat dann noch alles verdorben, Stimmung in der Koalition DADURCH im Eimer. Wie löst man den koalitionsinternen Stress? Edmund weiß es...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :coffeelol: nein mal im Ernst, ich finde es gut, dass Deutschland jetzt mal weiß, was es sich damit eingebrockt hat, das Schlimmste an der ganzen Sache ist immer noch, dass wir einen Top-Finanzminister verloren haben :(

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich finds immer wieder Klasse wie die Medien sich innerhalb von 24h sooo verstellen können. Ein Tag vorher wird Werbung ohne Ende gemacht, die größte, tollste, beste Veranstaltung der Welt und ein Tag später wussten es alle besser - Respekt für die Leistung!


    Bin mal gespannt wie die nächsten Großveranstaltungen aussehen....

  • Ich finds immer wieder Klasse wie die Medien sich innerhalb von 24h sooo verstellen können. Ein Tag vorher wird Werbung ohne Ende gemacht, die größte, tollste, beste Veranstaltung der Welt und ein Tag später wussten es alle besser - Respekt für die Leistung!


    Bin mal gespannt wie die nächsten Großveranstaltungen aussehen....


    ....passend dazu:


    http://www.taz.de/1/leben/medi…/trommeln-fuers-revier-1/


    Die Berichterstattung von Bild wird (hoffentlich) ein Nachspiel haben.


    http://www.bildblog.de/20764/w…-loveparade-uebrig-blieb/


    Ich verstehe nicht, wie Leute Tag täglich eine Zeitung kaufen kann, die mit solchen TOLLEN Ratschlägen daher kommt.....Einfach unfassbar!

  • nun sind es 21 Tote


    Zitat

    [10.19 Uhr] Weiteres Love-Parade-Opfer gestorben


    Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Duisburger Love Parade hat sich auf 21 erhöht. In der Nacht zum Mittwoch sei eine 25 Jahre alte Frau aus Heiligenhaus bei Essen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, sagte der Duisburger Staatsanwalt Rolf Haverkamp. Die Todesursache werde derzeit noch untersucht. Damit hat die Massenpanik inzwischen 13 Frauen und acht Männer das Leben gekostet. Über 500 Menschen wurden verletzt. (dpa/apn)


    Quelle


  • Bin mal gespannt wie die nächsten Großveranstaltungen aussehen....


    Dat werden wir sehen... In Acht Tagen sind meine Metalheads für vier Tage dran. Und ich kann nicht hin... ;(
    Aber ich denke nicht, das da groß was passiert. Zumindest nicht aus dem Grund, wie in Duisburg da der Camp/Festival Ground ausreichend dimensioniert ist.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ich denke, es wurde schon deutlich, dass die Polizei schaune musste, wie sie angesichts der Umstände vor Ort klar kommt. Der Veranstalter hat wohl zuwenige Ordner eingesetzt und die Schilderung der Zeugin (laut NRZ) war schon so wiedergegeben, daß man zumindest aus dieser Aussage eine Meinung bilden. Ob das dann auch so war, wird ermittelt werden müssen.


    Übrigens kam gestern abend auf VOX eine Reportage: Darin schilderte ein Mitarbeiter der "Vermissten-" Hotline, dass eine Niederländerin angerufen hatte, die Ihre tote Tochter bei youtube gesehen hatte. Heftig

  • Mannmannmann...
    Krasse Zeit in der so gut wie jeder ´n Handy und damit mittlerweile auch Kamera hat und damit immer und überall draufhalten zu können. Extrem nervend fand ich das auch auf meiner letzen Großveranstaltung, bei der alle vor der Bühne standen und ihr Handy oder ihre Kamera hochgehalten haben um das DJ-Set mitzuschneiden - fast keiner hat da mehr getanzt, alle stehn da und haben einen Arm in der Luft.. ?(
    Aber als Beweisstücke bzw. Dokumentationen teils auch wieder gar nicht schlecht..

  • Zitat

    Trauerfeier in Duisburg soll unter allen Umständen stattfinden
    Mittwoch, 28. Juli 2010


    Duisburg (dpo) - Für den Trauergottesdienst, in dem am kommenden Samstag der 21 Opfer der Love Parade gedacht werden soll, haben sich mit über 200.000 deutlich mehr Gäste angekündigt, als bisher erwartet. Kritiker befürchten, die Salvator-Kirche sei nicht groß genug, um dem Andrang stand zu halten, und fordern, man solle die Veranstaltung besser absagen.
    Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) sieht das anders: Kritische Stimmen gebe es vor solchen Veranstaltungen immer, die Stadt habe aber alles genau geprüft. "Der Trauergottesdienst muss auf jeden Fall stattfinden, alles andere wäre für Duisburg und das gesamte Ruhrgebiet* eine schlimme Blamage", so Sauerland. "Wir haben ein schlüssiges Sicherheitskonzept, das vorsieht, alle Trauergäste durch eine zwei Meter breite Tür zu schleusen. Außerdem arbeiten wir mit einem erfahrenen Veranstalter zusammen."
    Sauerland selbst wird an der Trauerfeier nicht teilnehmen. Allerdings habe dies ganz andere Gründe.


    Quelle: http://www.der-postillon.com/


  • Quelle: http://nachrichten.t-online.de…-52-uhr/id_42576762/index