HHvdB auf Reisen - Teil 10 - KMIA nach ULLI

  • Moin :gaehn: ,


    ich möchte nur vermelden dass Torsten bereits in St. Petersburg ist. Allerdings sind noch nicht alle Bilder entwickelt bzw. der Pilot war gestern abend zu müde alle Anektoden des HHvdB aufzuschreiben. Dementsprechend Bericht kommt heute abend :D

  • Sieht man schon in Teil 9 im Hintergrund stehen :D . Diesmal aber wieder etwas Normales :hehe:


    EDITH: Sorry HHvdB Bericht kommt erst morgen ;( . Bilder sind entwickelt und Geschichte ist im Kopp :gaehn: aber ich geh jetzt erst mal Bubu machen.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089


    Jarschi.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jarschi ()

  • Ich gebe es ja zu, irgendwie hat mich Markus mit seinen UIP-Meldungen hierzu angestachelt. Nein, er kann nix für aber wenn er mir den Ball so vor die Füße legt. Sorry, ich bin nicht Gomez…ich treffe auch!


    Miami, Florida (USA)


    Ihr hättet mal den Ausdruck von Torsten sehen sollen, während des ganzen Fluges mit der B-1 hatte er so ein komisches Grinsen im Gesicht. Ich denke hätte man versucht es zu entfernen, wäre dies nur mit einer Operation möglich gewesen.


    Wir waren noch nicht einmal richtig von der Runway runter, da stand auch schon das Follow-Me Fahrzeug bereit. Nur anscheinend hatte keiner dem Fahrer gesagt, welches Luftfahrzeug er zu seinem Stellplatz begleiten soll. Der Typ sah aus, als wollte er die Hände über den Kopf nehmen und sich ergeben. Kaum waren wir an der Parkposition angekommen ist der Kerl mit quietschenden Reifen davongebraust. Ok, dass ist wohl kein gutes Omen; da kommt noch was nach.


    Ich schnalle mich gerade aus dem Martin-Baker Schleudersitz ab und sage zu HHvdB, dass ich nur schnell die Vickers VC10 checken will und dann geht’s auch schon los nach St. Petersburg. „Kann ich mitkommen!“ fragt er noch ganz unschuldig. Ich antworte, dass ich nicht lange brauchen würde und ich alleine wohl schneller wäre. Hm, entweder wollte oder konnte dass nicht akzeptieren.


    Innen ist alles klar und ich gehe gerade die Gangway wieder runter, da fällt mir ein Seil auf was aus einer der Serviceklappen hängt. Bevor ich mich noch länger darüber wundern kann, steht auch schon ein völlig hysterischer Kerl vor mir, jappst nach Luft und deutet immer wieder abwechselnd zuerst auf die B-1, dann auf mich und zum Schluss auf das Seil. Irgendwann bekomme ich mit, dass dieses hüpfende HB-Männchen Bruce Undercore ist, einer von der Aufsicht. Geschlagene 10 Minuten darf ich mir anhören, wie ich denn dazu komme einen B-1 mitten auf dem Vorfeld zu parken! „Tja“ kann ich nur erwidern „mein Chef erzählt mir auch nicht alles!“


    Meine Sorgen gelten jedoch weniger diesem Nervenbündel vor mir (der wahrscheinlich innerhalb der nächsten paar Sekunden einen Herzkasper bekommt) als eher der Tatsache, wie zum Geier konnte mir HHvdB ein zweites Mal entwischen und die viel wichtigere Frage ist doch: was hat der jetzt wieder vor?


    Ja, es war eine lustige Suche und sie hat geschlagene 7 Stunden gedauert, bis ich Torsten wieder gesehen habe! Hat mal einer versucht einen Flughafen dieser Größe, nach einem einzelnen Mann abzusuchen? Viel Spaß wünsche ich. Was war passiert? Unser Bahn-Torsten hatte sich einen Gyrokopter geklaut und ist damit kreuz und quer über das Flughafengelände gedonnert. Flugbetrieb eingestellt. Erwischt haben sie ihn erst, nachdem der Sprit der Kiste leer war.


    Es ist mittlerweile Abend geworden und die VC10 steht am Terminal, als unser HHvdB von acht SWAT-Mitgliedern zum Gate eskortiert wird. Während ich den REHA-Patienten an Bord schiebe, versuche ich mir gerade vorzustellen, was wäre wohl passiert wenn ich das Angebot von Jupp angenommen hätte und mit dem Luftwaffen A310 geflogen wäre? Wahrscheinlich hätte das HB-Männchen dann behauptet die Deutschen würden die Invasion planen! Hey, McFly. Miami ist schon längst von unseren Rentnern infiltriert.


    fspic_00001b2jq.jpg


    Pushback in Miami


    fspic_00002u460.jpg


    Auf dem Weg zur Runway


    fspic_000042xdz.jpg


    Checkliste vor dem Start


    fspic_00031klht.jpg


    fspic_000505tqt.jpg


    fspic_00053av4q.jpg


    fspic_00054hm84.jpg


    fspic_00055jzt7.jpg


    Sonnenaufgang über dem großen Teich


    fspic_0005713id.jpg


    fspic_0005890mo.jpg


    Eine Ökoplakette bekommen wir für den Vogel wohl nicht mehr, aber so etwas hat Drachen noch nie wirklich interessiert.


    fspic_00059ph21.jpg


    fspic_00060djdb.jpg


    Es hätte wohl gerade so mit dem Sprit gereicht, aber dass war mir zu unsicher. Deshalb habe ich mich entschlossen einen Tankstop in Edinburgh einzulegen. Klar, good old Scotland und dass Wetter wird rau und ungemütlich.


    fspic_0006159gc.jpg


    fspic_00062axpc.jpg


    Im Final auf Edinburgh


    fspic_00063z1du.jpg


    fspic_00064o2l3.jpg


    fspic_00072sb8j.jpg


    Ich habe in Schottland extra auf eine Parkposition bei den Frachtfliegern bestanden, damit der Weg bis zum Terminal für unseren Ausbrecherkönig etwas weiter ist. Im übrigen habe ich auch nicht die Türen geöffnet, ein drittes Mal macht der dass nicht mit mir.


    fspic_00073ibsu.jpg


    Nach dem Tanken haben wir uns direkt wieder auf die Reise nach St. Petersburg gemacht.


    fspic_00074tqph.jpg


    fspic_00075duno.jpg


    fspic_000761oox.jpg


    fspic_00080iom2.jpg


    fspic_00081wvf9.jpg


    fspic_000843f02.jpg


    Im Final auf St. Petersburg


    fspic_000886kv8.jpg


    Touchtown


    fspic_000919ciy.jpg


    Nee, den kann und will ich nicht verschweigen: Kurz nach dem Ausrollen, guckt HHvdB auf die Uhr und meint, dass hat aber gedauert er muss sofort in den Tower und die Landegenehmigungen für die KuMi-Teilnehmer klar machen. Halloooo, war das vielleicht meine Schuld?


    Er richtet sich auf und marschiert schnurstracks auf den Tower zu. Dass davor zwei russische Soldaten Wache schieben scheint ihn sonderlich zu interessieren. Aus der Entfernung bekomme ich nur ein paar hektische Handbewegungen von Torsten mit und was soll ich sagen die zwei Typen mit Maschinenpistolen salutieren und kuschen! Kopfschüttelnd gehe ich zurück an Bord, ein komischer Vogel. Nur gut dass er nicht zurückgegrüßt hat, mit Rollator hätte das unter Umständen schief gehen können.

  • :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Was soll ich mal wieder sagen: Da war ich ja mal wieder ein Schelm auf dem Flug....ich habe Tränen gelacht!!! :rofl::rofl:


    Was dazukommt ist:


    1.Tolle Bilder!!!
    2. Toller Flieger, der kommt gleich nächstes Wochenende auf die Platte! Schafft der das, hat der so ne Reichweite?
    3. Tolle Story, ich bin gespannt wie das bei den Russen weiterging, ob ich die Teatime mit der russischen Offizierin überlebt habe und was passierte, nachdem ich diesen dicken fetten roten Knopf gedrückt hatte?
    4. Aber vor allem: Wie komme ich da weg nach ...zum Abflugsort für den Trip zum nächsten Kumiziel?
    :beer:


    Ich bin gespannt und warte und schmeiss noch 10 .- Euronen in den Automaten :D Marcus, you made my day sir!!! :clapping: :clapping:

  • Freut mich dass es gefallen hat :D


    Vickers VC10


    Also 4.000 NM sind für die Vickers kein Thema, ein bisschen mehr ist bestimmt auch noch drin. Die Reichweite habe ich noch nie völlig ausgeschöpft. Ich hab das Modell der VC10 1103, mit dem zivilen Panel UND den Sound nicht vergessen. Allerdings hat sie leider kein VC, sonst wär sie perfekt.


    Viel Spaß damit 8)

  • :zunge: Der DGF Job geht noch nach Sochi und danach beiß ich mal wieder an der Starliner fest :D . Freiwillige vor, wer schiebt den HHvdB jetzt?

  • :clapping: :clapping: :clapping: :clapping: Dankeeeeee Marcus! Du bist spitze (wie alle anderen HHvdB-Kutschierer auch) :thumbup:
    Grüsse
    Michi

  • :zunge: Der DGF Job geht noch nach Sochi und danach beiß ich mal wieder an der Starliner fest :D . Freiwillige vor, wer schiebt den HHvdB jetzt?


    Iiiich *schnipps* Iiiich *wedel*


    Der Rollatourist will von Sochi sicher weiter nach Antalya - da wett ich was ... ich weiß auch schon fast womit ...

  • Und von Alitalia springt sicherlich ein Überschalltrip mit La Concorde in drei Etappen über Lissabon, Santa Maria nach St.Maarten raus, ok?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020