AA im Fenstermodus

  • Seit ich mir gestern ein Profil für die Mafia 2 Demo im nHancer erstellt habe, funktioniert leider das AA im Fenstermodus in meinem Flusi nicht mehr. Ich habe bereits diverse Tipps, sowohl hier aus dem Forum sowie auch Threads, die ich via Google gefunden habe, umgesetzt, jedoch hat absolut nichts geholfen. Ich weiß leider nicht mehr genau, wie ich es damals geschafft hatte, dass AA im Fenstermodus funktioniert. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr AA im Fenstermodus und wenn ja, wie sind eure Einstellungen? Falls gar nichts mehr geht, würde ein Systemrückstellung dann helfen? ODer gibt es Alternativen zu nHancer, bzw. braucht man den nHancer überhaupt? Wie ihr seht, Fragen über Fragen und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, denn so macht der Flusi keinen Spaß -.-


    EDIT: Ich hab nHancer jetzt komplett gelöscht (auch alle Profile) und dann neu installiert, erst nach Dirks Anleitung hier aus dem Forum >>> Hat nicht funktioniert, im Fenstermodus gleich wieder Treppchen. Dann nochmal das gleiche und mit der Anleitung aus nem anderen Forum, hat leider ebensowenig funktioniert. Wenn ich das AA im Flusi selbst ganz ausschalte, dann habe ich selbst im Vollbildmodus kein AA!

  • Hi ihr beiden, dieser Post ist einer, die ich im Edit des Startposts mit der "Anleitung aus nem anderen Forum" gemeint hab. Hat leider nichts gebracht. Ich starte den Flusi, mache das AA aus, nix anderes. Dann starte ich den junfräulichen nHancer und ändere das MS Flightsimulator 2004-Profil so, wie im Post beschrieben, ab. Dann aktiviere ich es. Danach starte ich den Sim und habe weder im Vollbildmodus, noch im Fenstermodus AA. Wenn ich nun das flusiinterne AA anschalte, hab ich wenigstens im Vollbildmodus AA. Es egal, ob ich "AA-Einstellungen des Spiels aufwerten" angeklickt habe oder nicht, so oder so im Fenstermodus kein AA. Und das Komischste ist, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich vor den Problemen mit dem AA sowohl das flusiinterne AA als auch die oben genannte Option im nHancer angeklickt hatte, und trotzdem gabs AA im Fenstermodus. Kann man diese Einstellungen denn nicht anders vornehmen, als über nHancer? Ginge es auch über das nVidia Control Panel? Und wenn ja, auf was muss man dann da aufpassen?

  • So nochmal ein Update: Vorab, es funktioniert wieder :D. Im FS hab ich AA angeschaltet. Dann habe ich via nVidia Control Panel alles, sowohl Global als auch das FS2004-Profil auf Standard zurückgesetzt, dann nochmal alle nHancer-Profile auf Standard gesetzt und das Ganze nochmal so konfiguriert, wie im vatsim-Link angegeben (FS-AA ist wie gesagt jedoch angeschaltet) und siehe da, plötzlich läufts. Danke an euch Beide für eure Tipps ;)