Hubschrauber mit 16 Personen in die Nordsee gestürzt

  • Zitat von Spiegel Online

    Ein Hubschrauber mit mindestens 16 Insassen an Bord ist nach Angaben der britischen Küstenwache in die Nordsee gestürzt. Die Maschine war auf dem Weg von einer Ölplattform zum Festland. Über die Ursache des Unglücks ist noch nichts bekannt.
    London - Rettungsaktion in der Nordsee: Ein Hubschrauber mit mindestens 16 Menschen Bord ist auf dem Weg von einer britischen Ölplattform zum Festland in die Nordsee gestürzt.
    Es soll sich bei der abgestürzten Maschine nach Berichten der BBC um einen Helikopter des Typs Bond Super Puma handeln. Es seien bereits zwei weitere Hubschrauber, ein Rettungsboot der Marine, ein Versorgungsschiff und mehrere Fischerboote im Einsatz, um nach Überlebenden zu suchen.
    Das Unglück ereignete sich vor der Nordostküste Schottlands, wie das britische Verteidigungsministerium mitteilte.
    Zu möglichen Opfern gab es zunächst keine Angaben.
    Bereits im Februar war in Schottland unweit von Aberdeen ein Hubschrauber desselben Typs beim Landeanflug auf eine Ölplattform in die Nordsee gestürzt. Damals überlebten alle 18 Insassen.