PMDG 747 Spirenzchen

  • Nabend,


    ich hatte ja schon mehrfach zu dem Thema geschrieben, langsam nervts mich selber. Aber naja...


    Ich habe folgendes beobachtet:


    Öffne ich ein Spiel oder ein Programm parallel zum Flusi, welches im Vollbildmodus läuft, schmiert die 747 im Hintergrund völlig ab.


    Folgendes sehe ich, wenn ich dann den Flusi wieder hervorhole:


    - Autopilot deaktiviert
    - A/T deaktiviert
    - Flieger stürzt mit Affengeschwindigkeit in den Boden und titscht dann durch die Gegend
    - Meistens habe ich noch eine oder gleich mehrere TCAS Meldungen


    Meistens brauche ich noch nicht mal lange warten, dann fliegt die 747 schon richtung Boden :wacko:


    Und das Problem hier hat NICHTS mit dem "Kreise Fliegen" zu tun.


    Hab das Problem bisher bei 2 Spielen beobachtet, die beide im Vollbildmodus laufen.


    Hat jemand von euch ne Idee woran das liegen könnte? Vielleicht Tastatureingaben, vielleicht irgendwas mit der CPU Auslastung, Speicher...o.ä.?? ?(

  • Blöd nur, dass man GTA IV nicht im Fenstermodus spielen kann :wall:


    Aber dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige mit dem Problem ^^

  • Ja sischa dat ^^ Und flüssig, sowohl Flusi als auch GTA :D


    Das merkwürdige ist ja, dass ich GTA mal parallel zocken konnte, ohne das meine 747 Mist gebaut hat. Als wir beim Chrize gepengt haben, hatte ich GTA auch neben dem Flusi laufen :gruebel:
    Aber das war noch mit Vista, vielleicht liegts daran ?(

  • Tjoa, in Sachen zocken neben Flusi kann ich dir leider auch ned helfen, weil ich daran noch nicht mal gedacht habe...allein die Idee...es gibt PCs, da kommt ma auf sowas garnet^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Negativ. Es liegt an Windows 7 in Verbindung mit dem FS9. Die PSS Tripple Seven kriegt auch Probleme mit dem Autopiloten und kann die Höhe nicht mehr richtig halten.
    Hab keinen blassen Schimmer was die Ursache dafür sein könnte, denn unter Windows Vista hat es noch einwandfrei funktioniert :S

  • Tömsche: Das Problem ist mir auch schon bekannt unter Windows XP, egal was auf tastatur gespielt wird löst den gleichen Dive of Death bei mir aus.
    Ich habe alle Optionen von Control override beim Autopiloten rausgenommen.... bzw. alle steuerungstasten vom Flusi von denen der games getrennt, seither geht es.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zumindest keine die mit Steuerflächen zu tun haben...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also, jetzt hab ich mal alles überprüft aber da überschneidet sich nix.
    Ich muss auch noch nicht mal irgendeine Taste im Spiel drücken. Es reicht schon, wenn der Vorspann des Spiels läuft und ich keine einzige Tastatureingabe gemacht habe. Wenn ich dann den Flusi maximiere, eiert der Flieger schon durch die Gegend ?(

  • ich habe nun auch schon mehrmals dieses Problem beobachtet, allerdings spiele ich nix nebenher.
    Gerade wäre ich beinahe in den Pazifik gestürzt: ich war für gut 20 Minuten nicht im Flusi, als ich ihn wieder öffnete, stand die Trimmung auf 11,2 und ich bin beinahe gestalled.
    Jetzt hab ich wieder die Trimmung so auf 4,6 gemacht, die verändert sich aber von alleine, mal runter auf 3, dann wieder rauf auf 7. Kennt ihr das Problem?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • So, hab das Problem gelöst. Man kann mit einem Trick GTA IV auch im Fenstermodus zocken, ohne offizielle Einstellung:


    Einfach im Game Ordner ne commandline.txt anlegen und "-windowed" reinschreiben (ohne die " "). Wenn man will kann man auch noch "-width 1512 -height 945" dahinterschreiben für eine bestimmte Größe. Die Zahlen kann man natürlich ändern.


    So kann ich GTA IV zocken und flusieren ohne dass sich beide ins Gehege kommen :)