Empfehlung für günstigen Drucker

• Guten Morgen ...

meine Freundin braucht einen neuen Drucker (günstig, so um 60€) mit dem sie hin und wieder auch mal ein paar Fotos ausdrucken kann. Leider überfordert mich das aktuelle Angebot etwas und Drucker gehören auch nicht gerade zu meinem Spezialgebiet. Hat jemand nen Tipp für mich, oder muss sie sich damit wieder an ihren besten Freund wenden ^^ !?

• Canon PIXMA iP3600

Ist auf chip.de (ok, die testen auch nicht immer ganz koscher, aber immerhin) auf Platz 7 der Bestenliste für Tintenstrahldrucker. Ein wenig teurer (mit Versand wohl um die 90,-) ist der iP4700, der es auf den dritten Rang schafft.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Hi Mats!

Soll der auch kopieren und scannen? Ansonsten kannst Du mit einem Gerät aus der Canon-Produktpalette nix verkehrt machen.... :)

• Danke Michi ... klingt auch interessant ... und preislich durchaus noch im Rahmen.Werde mir mal eben die Testberichte zu Gemüte führen ...

• Ich hoffe Ihr seht es jetzt nicht als Werbung im eigenen Sinne an.

5097181.jpg

Wie das genau mit den Cash-Backaktionen funktioniert, erkläre ich Dir per PN wenn Du magst.

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Sorry, Georg - aber von Lexmark-Druckern würde ich die Finger lassen. Meist irre laut und mit ansehnlich hohen Tintenverbrauch.

Ich drucke mit dem Vorgänger des von Michi verlinkten Druckers (Canon MP540). Der höhere Anschaffungspreis rentiert sich nach kurzer Zeit bereits durch die Einzelkammer-Druckpatronen. Ich drucke sehr viel und konnte die Druckkosten dadurch trotz Verwendung der Originalpatronen ausschließlich gegenüber dem davor verwendeten HP Deskjet 5650 um fast 15% senken! Die Druckqualität ist dabei wirklich gut, selbst bei Fotos. Ich kann mich daher nur Michis Rat anschließen.

Die ganz günstigen Canon-Modelle sind auch ganz gut, haben aber nur zwei Druckpatronen. Das Einzelkammersystem ist da deutlich im Vorteil.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• same here

Ich habe einen Canon vor einigen Wochen gekauft. Einzelpatronen, gutes Druckergebnis und in meinem Fall auch netzwerkfähig. Lieber am Anfang etwas mehr investieren als alle Nase lang überteuerte Patronen kaufen, den irgendwomit werden die Billigdrucker ja subventioniert. Und wenn Du denkst, dass man mit noname-Patronen günstiger weg kommt. Habe ich auch gedacht, glaube mittlerweile, dass ich unterm Strich mehr bezahlt habe, weil die Dinger nicht immer so funktionieren, wie sie sollen. Dann lieber das günstige Original.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Moin ...

vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Es ist der von Michi verlinkte geworden - prima Teil und klasse Preis - Leistungsverhältnis :beer: !!