Velkommen til Norge Job #101776

  • Überraschend wurden wir gebucht um ein Norwegishes Lufttaxi zu vertreten dessen Betreiber wohl auf einen Selbstfindungstrip nach Indien ausgebüchst ist.
    Zunächst mal der Zubringer ab München. Als Maschine habe ich mal wieder meine private (Dreamfleet) C177 Cardinal RG ausgewählt.
    Obwohl das VC nicht mehr wirklich state of the art ist würde ich für die Cardinal ohne zu zögern alle Carenados löschen und die meisten anderen GA dazu.


    Geflogen wird bis Hamburg genauso wie man auch mit dem Auto fährt: A9, A3, A7
    Dann der Elbe entlang und rechts abbiegend über Nordfriesland bis Sylt


    Abflug in München GA übers T2
    101776-02-01.jpg


    Die 'Storchenbeine' der Cessna reinholen
    101776-02-02.jpg


    Einiges später: Midfield crossing in Nürnberg
    101776-02-03.jpg


    Kurz nachdem der Main in Sicht kommt das Bibelrieder Kreuz
    101776-02-04.jpg


    Schnee in den Kasseler Bergen
    101776-02-05.jpg


    Das Tal nach Göttingen
    101776-02-06.jpg


    Wiederum später: der Hamburger Hafen mit der Köhlbrandtbrücke
    101776-02-07.jpg


    Heimlich durch die CTR gekrümelt mit einem Blick auf Finkenwerder
    101776-02-08.jpg


    Die Elbmündung
    101776-02-09.jpg


    Das mit dem VFR hat im Moment echt den Teufel gesehen ...
    101776-02-10.jpg


    Bei Büsum reißt es nochmal kurz auf
    101776-02-11.jpg


    Aber das wars dann
    101776-02-12.jpg


    Zu Fuß das ILS abzufliegen ist etwas tricky mit einer Maschine die man seit einem Jahr nicht mehr geflogen ist
    101776-02-13.jpg


    Zumal mit 15kts Seitenwindkomponente
    101776-02-14.jpg


    Torstens Kollegen
    101776-02-15.jpg


    Guck und da hats Totos
    101776-02-16.jpg

  • Und darum gehts:
    diese Plätze habe ichin Norwegen installiert und angeflogen bin ich bisher exakt zwei ... Gardermoen und Bardufoss.
    Das wird sich jetzt ändern und deshalb klppere ich die jetzt alle ab.
    In welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht. Ich werds wohl davon abhängig machen, in welcher Richtung das Gelände interesant aussieht.


    101776k.jpg

  • Teil drei der Reise ...
    Nachdem ich mich genug mit der ollen Mesh rumgeärgert habe, hab ich mir dann doch mal die spezielle Norwegen-Mesh geholt und zack! wurde alles gleich viel schöner.
    Wer da oben rumgurkt, der/die sollte sich die Mesh holen. Endlich sind Fjorde Fjorde so wie man sie sich vorstellt. Es ist natürlich nicht alles perfekt aber um Welten besser.
    Die Plätze die ich installiert habe sind sehr unterschiedlich. Manche kannst komplett vergessen aber ich habe auch welche gefunden, die ich noch nicht kannte und wo ich alsbald sicher wieder hinfliegen werde.
    Es sind einige dabei, die mit Regionaljets mit Sicherheit recht anspruchsvoll anzufliegen sind. Richtiges ILS gibts abseits der Küste selten. Meistens gehts nach Localizer in irgendeinen Fjord rein und dann visual auf eine nicht übertrieben lange Piste. Ganz so wie ichs mag.


    Die Karte auf google maps


    101776-k03.jpg


    101776-03-01.jpg


    101776-03-02.jpg


    101776-03-03.jpg


    101776-03-04.jpg


    101776-03-05.jpg


    101776-03-06.jpg


    101776-03-07.jpg


    101776-03-08.jpg


    101776-03-09.jpg


    101776-03-10.jpg


    101776-03-11.jpg


    101776-03-12.jpg


    101776-03-13.jpg


    101776-03-14.jpg


    101776-03-15.jpg


    101776-03-16.jpg


    101776-03-17.jpg


    101776-03-18.jpg


    101776-03-19.jpg


    101776-03-20.jpg


    101776-03-21.jpg


    101776-03-22.jpg


    101776-03-23.jpg


    101776-03-24.jpg


    101776-03-25.jpg


    101776-03-26.jpg


    101776-03-27.jpg


    101776-03-28.jpg


    101776-03-29.jpg


    101776-03-30.jpg


    101776-03-31.jpg


    101776-03-32.jpg

  • Dankeschön Torsten
    :)


    Heute war ich irgendwie total im Wahn und bin den ganzen Tag einfach immer wietergeflogen.
    Schreiben will ich auch gar nicht viel außer: ihr müßt unbedingt mal nach Leknes ENLK. Der Platz ist der Hammer. Allerdings mit 2880ft (zum umrechnen in Meter bin ich jetzt zu faul) nicht unbedingt MD-11 kompatibel.


    101776-04-01.jpg


    101776-04-02.jpg


    101776-04-03.jpg


    101776-04-04.jpg


    101776-04-05.jpg


    101776-04-06.jpg


    101776-04-07.jpg


    101776-04-08.jpg


    101776-04-09.jpg


    101776-04-10.jpg


    101776-04-11.jpg


    101776-04-12.jpg


    101776-04-13.jpg


    101776-04-14.jpg


    101776-04-15.jpg


    101776-04-16.jpg


    101776-04-17.jpg


    101776-04-18.jpg


    101776-04-19.jpg


    101776-04-20.jpg


    101776-04-21.jpg


    101776-04-22.jpg


    101776-04-23.jpg


    101776-04-24.jpg


    101776-04-25.jpg


    101776-04-27.jpg


    101776-04-28.jpg


    101776-04-29.jpg


    101776-04-30.jpg


    101776-04-31.jpg


    101776-04-32.jpg


    101776-04-33.jpg


    101776-04-34.jpg

  • 101776-05-01.jpg


    101776-05-02.jpg


    Und die letzten Etappen.
    Fazit: es gibt kaum ein besseres Terrain zum VFR fliegen. Grandiose Landschaften, enge Täler und dahinter das Meer.
    Einfach ein toller Flug. Das einzig blöde ist, dass von den vielen Plätzen immer noch viel zuviele schöne übrig geblieben sind. Ich hatte gehofft, es würden mehr durchs Raster fallen. Aber jetzt wo ich meine KingAir habe werde ich das Ganze irgendwann noch mal abklappern. Jedenfalls kann ich sicher sagen dass ich einige Jobs nach Norwegen schreiben werde.


    101776-05-03.jpg


    101776-05-04.jpg


    101776-05-05.jpg


    101776-05-06.jpg


    101776-05-07.jpg


    101776-05-08.jpg


    101776-05-09.jpg


    101776-05-10.jpg


    101776-05-11.jpg


    101776-05-12.jpg


    101776-05-13.jpg


    101776-05-14.jpg


    101776-05-15.jpg


    101776-05-16.jpg


    101776-05-17.jpg


    101776-05-18.jpg


    101776-05-19.jpg


    101776-05-20.jpg


    101776-05-21.jpg


    101776-05-22.jpg


    101776-05-23.jpg


    101776-05-24.jpg


    101776-05-25.jpg


    101776-05-26.jpg


    101776-05-27.jpg


    101776-05-28.jpg


    101776-05-29.jpg


    101776-05-30.jpg


    101776-05-31.jpg


    101776-05-32.jpg


    101776-05-33.jpg


    101776-05-34.jpg


    101776-05-35.jpg


    101776-05-36.jpg

  • Da wildert ja einer in meinem Revier... 8o


    Bin beim Durchlesen des Forums auf diesen Bericht gestossen und muß mich gleich mal melden.


    Norwegens Süden mit seinen Bergen, Fjorden, Seen und Tälern ist wirklich ein Schmankerl - nicht nur im FS.
    Die Gegend ist zum Fliegen einfach herrlich - so viel abwechslungsreiche Natur auf kleinstem Raum sieht man wirklich selten.


    Wer Interesse für ein Norway Upgrade für den FS9 hat, kann meine Seite besuchen und sich dort die notwendigen Files herunterladen.
    Wirklich wichtig ist ein gutes Mesh, dann muß sich diese Gegend hinter B.C., Idaho etc.nicht verstecken.


    http://scandifly.kilu.de/download.htm


    eulen1.gif


    Da die An- und Abflüge in den engen Fjorden manchmal etwas "knifflig" sind, ist es sehr empfehlenswert, sich die aktuellen Charts zu besorgen:
    http://www.ippc.no/norway_aip/current/AD_eng.html



    Ich wünsche Euch nun viel Spaß in Norwegen, rock on... Chris

    rock on... der chris


    logo2.gif

    scandiFLY Forum
    FSeconomy Wiki


    [size=8]Olivetti M24|CPU: Intel 286MHZ + CoProz. (16KB Cache)|Monitor: 14 Zoll Monochrom|2x128KB RAM|GPU: Hercules 128KB, 16 Farben, ISA|HDD: IBM 10MB|FDD: 5.25Zoll| Drucker: Epson, 9 Nadel|Modem: ZyXEL 1200Baud|DOS 2.21|Pedale: Ritchey|Throttle: tun sich leichter...|