Speedlink Medusa 5.1 Headset Progamer Edition mit Verstärker: Defekt?

  • Hallo,


    Brauche Hilfe.
    Mein Speedlink Medusa 5.1 Progamer Headset funktioniert nicht mehr ordungsgemäß. Die rechte Ohrmuschel funktioniert an sich, allerdings sind hohe und laute Töne extrem "überlaut".
    Die linke Ohrmuschel spielt nahezu nichts mehr ab. Extrem leise bis keine Audioausgabe.


    Der Verstärker hat auch einen Fehler. Er schaltet sich manchmal (auch wenn der PC aus ist) wieder an. Ich muss komplett den Adapter abstecken, sonst geht er nach unterschiedlicher Zeit wieder an und bleibt an. Auch während er an sein soll "startet er sich neu". Man kann daran einstellen, welches Audiogerät benutzt werden soll. Habe quasi Boxen und Headset angeschlossen. Mit einem Druck wechselt der Verstärker dann auf Boxen bzw. Headset. Wenn der Verstärker unüblicherweise "neu startet" ist die Normalkonfiguration wieder an. Wenn ich quasi über Boxen gehört habe wechselt er nach dem "neustart" wieder auf Headset, was die Standardkonfiguration ist...


    Habe den Fehler erst seitdem ich umgezogen bin. Alle Stecker stecken richtig.


    Ich bedanke mich für jede Hilfe schon im voraus!

  • So...der Zustand hat sich verschlimmert. Nun ist eigentlich kaum noch Sound zu hören. Auch die rechte Seite ist dabei sich zu verabschieden.
    Nun...das Headset könnte man ja tauschen. Allerdings ist es viel verwunderlicher für mich, dass sich der Verstärker "neustartet". Auch wenn der PC aus ist und der Verstärker ausgeschaltet wurde, schaltet er sich an...


    Zum Headset ist noch zu sagen, dass bei: PC aus; Verstärker an; -> starkes Rauschen auf beiden Ohrmuscheln


    HEEEEEELP :S