Alle Pisten weiß!

  • Hallo Leute,


    seit einigen Wochen sind bei mir grundsätzliche alle Bahnen nicht in der üblichen Struktur, sondern in einem strahlenden weiß angezeigt.
    Das ging beim Gibraltar-KuMi los. Taxiways habe die normale Struktur. Hat jemand von euch ne Ahnung, wie ich das hinbekomme?


    LG Uwe

  • Unter Umständen hat sich die Texture File von den Runways verabschiedet ?( Wenn es das ist müsste man es aber mit kleinem Aufwand hinbekommen.

  • wenn der Texture-File der Runways ganz weg wäre, dann würde man doch anstatt weiß eigentlich den Boden sehen müssen, oder nicht? ?(

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Evtl. ist die File ja noch da, aber wurde durch etwas anderes überschrieben dass die Runways jetzt nur noch weiß sind. Es dass auf jedem Airport so?

  • also damals trat so ein Problem bei einigen hier auf, u.a. bei mir. Das betraf aber nur Gebäude, die nur noch weiße Klötze waren.
    Es lag damals daran, dass man die Gebäudetextures aus dem jeweiligen Texturescenery auch in den HAUPTtextureordner schieben musste.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ist es denn wirklich bei ALLEN Runways so? Du sagst es ging beim Gibraltar KuMi los... hattest du da die Aerosoft Scenery in Benutzung und war die auch weiß? Wenn ja, dann dürfte es nicht nur eine einzelne Textur zerschossen haben, denn die meißten Addons benutzen doch andere Texturen für die Runway als die Standard Scenerys...

  • Ah das hatte ich auch mal. Leider ist das schon länger her, ich kann mich nicht mehr an alles erinnern. Ich weiß nur noch, dass ich etwas mit Runway-Austausch-Texturen rumgefummelt hab, und ich meine, dass das nur bei Aerosoft Spanish Airports 2 oder 1 war. Mehr weiß ich nicht.. Hab glaub ich dann einfach die Texturen von der CD wieder drübergebügelt, aber ich hab ehrlich gesagt mehr keine Ahnung. :?:

  • Also das Problem ist wirklich Flusiübergreifend.
    Ich habe mal unterschiedlichste Plätze getestet und an allen habe ich keine Textur der Bahn mehr.
    Ich weiß auch nicht wirklich, ob es seit Gibraltar so war.


    Hat jemand eine Ahnung, welche Texturdatei ich wo ersetzen muss?


    LG Uwe

  • Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Wirklich alle, also sowohl Standard-FS-Airports als auch AddOns?


    Ich hatte mal den Fall, daß mir die Standardtexturen verloren gingen (warum auch immer). In diesem Fall kann man sich die von der originalen FS-CD holen, die sind in den gezippten *.CAB-Dateien drin.

  • Hab jetzt nicht so viele Addons, fast nur Freeware.
    Bei den zwei Kaufscenerien VHHX von Flytampa und Balearen von Aerosoft ist die RWY i.O., da habt ihr recht.


    Dass ich mir die Daten von der Flusi-Cd rüberziehen kann, weiß ich schon, wollt jetzt nur mal wissen welchen Bereich genau ich ersetzen muss, dass ich nix zerschieße.


    LG Uwe

  • Im Texture-Ordner die Runway*.bmp-Dateien. Welche es nun genau sind, das weiß ich auch nicht.


    WICHTIG: Alten Ordner komplett sichern, neue Dateien erstmal in ein TEMP-Verzeichnis und dann manuell rüber. Bei Problemen kannst Du ja notfalls den gesicherten Ordner zurückkopieren.


    Gruß
    Sven

  • Problem gelöst, hab einfach die RWY-Rexturen von meinem alten Flisurechner rüberkopiert.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    LG Uwe