asalink-Routenfinder funktioniert nicht

  • Zu spät, ich bin schon auf dem Weg von Athen nach Kölle. Ich verstehe diesen Käse mit dem Routefinder echt nicht....Mal geht es, mal geht es nicht...

  • Michi, kleiner Tipp am Rande. Wenn Du die FL auswählst, dann nimm bei der ersten Auswahl einen ungeraden FL, bei der zweiten einen geraden FL, der höher als der erste ist. Dann sollte das ohne Probleme funktionieren ;)

  • Ich konnte den Fehler reproduzieren und auch rausfinden, woran das ganze liegt. Es liegen einfach keine STARs für EDDK vor, bei jeder Route nach EDDK kommt die Fehlermeldung ;)

  • Ich konnte den Fehler reproduzieren und auch rausfinden, woran das ganze liegt. Es liegen einfach keine STARs für EDDK vor, bei jeder Route nach EDDK kommt die Fehlermeldung ;)


    Hm?
    Also ich bekam grad dies hier ;):


    EDDH SID IDEKO Y900 TIMEN UL126 LARBU UZ189 RUNER T858 KOPAG STAR EDDK

  • Vielen Dank Ihr Beiden!!
    Tja, wie Ihr seht, Komisch isses jedoch...?? Ich brauche den Routefinder für eine exakte Berechnung der Flugzeit..... ?(
    Torsten, das lässt auf eine sehr lückenhafte Datenbank schließen oder? ?(

  • Das Problem wird sein das wenn man nur Höhen über FL230 auswählt findet der rfinder keinen Airway zu den Anfangspunkten der STAR's, da diese nur über einen Lower-Airway zu erreichen sind. Das ist auch der Grund warum bei der gleichen Einstellung alle Routen nach Frankfurt über ROLIS führen, weil dieses der einzigste Fix ist der über einen Upper Airway zu erreichen ist.

  • Okay, Fehler gefunden. Man muss wohl scheinbar bei der Eingrenzung der FL einen aus dem unteren Luftraum nehmen, da die Waypoints der STARs nur im unteren Luftraum angeflogen werden via den Luftstrassen. Wenn ich nun FL230-380 eingebe, spuckt er mir folgendes Routing aus, allerdings bunt gemischt zwischen Low und High Level?!:


    LGAV SID ABLON B1 DILOP UB1 OMIRO B1 SKP L617 TSL UB1 ALIKO B1 TALAS M749 LONTA UL608 BOSNA UL604 PABSA UL610 UPALA Z744 LEPSA Z104 EGAKA T840 GULKO STAR EDDK