Deutsche Bahn will englische Durchsagen reduzieren---->na endlich!

  • Es wurde ja auch Zeit ;):cool:



    Der Link dazu

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
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  • Wobei der zweite Band deutlich gegenüber seinem Vorgänger abfällt :P


    Wenn man jetzt weniger Englische durchsagen bringen will, dann hat das Zugpersonal noch weniger Chancen "zu üben", die Aussprache wird noch grausamer und es muss noch ein dritter Band "Änk u for trevailing witz DEUTSCHE BAHN" geschrieben werden.

  • Diese Ansagenphilosophie sollte man auch mal beim Nahverkehr überdenken. Morgens im Berufsverkehr muss man doch nicht wirklich die Fahrgäste begrüßen und ihnen erzählen in welchem Zug sie sitzen und wo es lang geht. Die Berufspendler fahren damit Tag für Tag zur selben Uhrzeit, meist sogar auf dem selben Sitz. Diese Reisenden nerven diese Durchsagen einfach.

  • Wäre dafür, wenn Verona Pooth die Durchsagen macht..... :rofl:
    Aber im Ernst. Auf die teilweise langatmigen Durchsagen mit den Umsteigemöglichkeiten, die sowieso am Bahnhof erwähnt werden, könnte man wirklich verzichten....ausser vielleicht bei den Regional Express, die oft noch Reisende mit Gepäck (viele ausländische Flugreisende) bei sich haben....... :S

  • Ganz früher soll es komplett ohne Ansage gegangen sein. Aber in der Vollkasko Gesellschaft geht das ja nicht mehr...


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ganz ohne Ansagen finde ich es aber auch nicht gut. Ich denke, wenn Störungen oder dergleichen vorliegen, dann sollte man den Kunden schon informieren. Dies sollte auch in einer Form geschehen, in der der Kunde versteht was los ist. Es lässt sich dann auch wesentlich einfacher arbeiten weil die Reisenden dann wissen was los ist und einen in Ruhe machen lassen.


    Ganz verkehrt finde ich Ansagen daher nicht. Ein gewisses Maß an Service sollte ja schon da sein.

  • Schön ist auch Münchner S-Bahn: Zwischen Karlsplatz Stachus und HBF kann man sogar durch den Tunnel die nächste Haltestelle sehen, aber die Ansage kommt trozdem in Deutsch und Englisch mit Tonnen von Infos, so dass die meist bei der Abfahrt am HBF die Ansage nochnicht fertig haben :D

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer