Ausstieg in Fahrtrichtung - Durchsageterror bei der Deutschen Bahn

• Liebe Bahner bitte nicht zu ernst nehmen. Ich finde es einfach nur genial geschrieben. ;)

Den ganzen Text gibt es hier.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Sehr schön :D:D

Zitat

In seltenen Fällen kam es zu Verspätungen. Dieser Sachverhalt wurde den Reisenden nicht explizit mitgeteilt, weil damals Jeder bei der Ausfahrt eines Zuges aus einem Bahnhof durch Vergleich der tatsächlichen Uhrzeit mit der planmäßigen Abfahrtzeit ohne größeren Rechenaufwand alleine feststellen konnte, wie viel Minuten Verspätung man hatte

Zitat

Auch damals gab es wohl schon Reisende, die zwar Englisch, aber kein Deutsch verstanden. Obwohl es für diese Kunden keine speziellen Durchsagen gab, ist nicht überliefert, dass sie regelmäßig hilflos in den Zügen saßen oder in Bahnhöfen umherirrten, zu denen sie gar nicht hinwollten.

Kann ich nur bestätigen. Ähnlich einem eigentlich wild lebendem Tier welches von den Menschen täglich gefüttert wird und nicht mehr weiß was es bedeutet das Futter selber zu suchen, so verlernen es die Fahrgäste selbst zu denken und handeln. Den Fahrgästen von heute sind die Instinkte verloren gegangen. Sie sind oft nicht mehr in der Lage ihre eigenen Sinne einzusetzen.
    Best off der sinnlosen Fragen:
    -in Leipzig wird gefragt in welche Richtung der Zug fährt so <------ oder ------> (Leipzig ist ein Kopfbahnhof-so wie Stuttgart--noch-- :D:P )
    -man steht beim ICE-T im Wagen 21 oder 28 und schaut dem Lokführer fast über Schulter und fragt in welche Richtung der Speisewagen ist
    -am Zuglaufschild steht:
    Berlin
    Leipzig-Nürnberg
    München
    und man ist der Meinung der Zug fährt nach Berlin weil es ja dransteht
    -man steht mitten im ICE-Großraumwagen und fragt wo die Toiletten sind
    -viele haben bis heute das Prinzip der zwei Zugteile bei den ICE2,ICE3 und ICE-T bei Doppeltraktion nicht verstanden, die Franzosen machen das schon so lange wie es TGV gibt. Stellen die sich auch so an?
    -ICE in Doppeltraktion von Frankfurt nach Dresden. Der vordere Zugteil bleibt in Leipzig, der hintere fährt weiter nach Dresden. Frage: Wo muss ich einsteigen, ich will nach Erfurt? Geografie 5 setzten :D
    etc...

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

ASUS ROG STRIX X870E-E GAMING WIFI ATX +++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen™ 7 9800X3D (8x 4.2 GHz) 96MB +++ASROCK AMD Radeon RX 7900 XTX Phantom Gaming Grafikkarte 24GB GDDR6 HDMI/DP+++Corsair Vengeance 64GB DDR5-6000 Kit (64GB)

Einmal editiert, zuletzt von ThoJo (18. Oktober 2010 um 16:14)