2. Ausbildungstag: Lust auf Luftfahrt? Ausbildung erleben!

  • Am Samstag, 27. Juni, lädt die DFS zum zweiten Ausbildungstag ein. Von 10 bis 17 Uhr haben junge Menschen die Möglichkeit, auf dem DFS-Campus hautnah die Ausbildungs- und Studienwege in der DFS kennen zu lernen. Ab sofort können sich Interessierte eine kostenlose Eintrittskarte sichern.
    Zum Tagesprogramm gehören Campusführungen und filmische Einblicke in die FVK-Theorieausbildung. Auch die Simulatoren und das Gästehaus können die Besucher besichtigen. Info-Stände zu dualen Studiengängen und zu kaufmännischen und technischen Ausbildungen werden außerdem angeboten.


    Moderiert von Hit Radio FFH-Moderatorin Uta Schmidt werden Interviews mit DFS-Ausbildern und -Auszubildenden die Gäste durch den Tag begleiten. Im Innenhof der Akademie gibt es Antworten auf Fragen wie: Wie muss meine Bewerbung aussehen? Wie kann ich mich am besten auf mein Vorstellungsgespräch vorbereiten? Und wie genau sehen die Ausbildungsmöglichkeiten der DFS aus? Des Weiteren wird der „Messe-Tosim“ zu sehen sein, mit dem auf externen Veranstaltungen wie Messen oder Flughafenfesten die Arbeit der Fluglotsen im Tower dargestellt wird. Auch Web Stanly und das System PHOENIX werden für die Besucher in der Akademie aufgebaut.


    Im vergangenen Jahr lud die DFS zum ersten Mal zu einem Ausbildungstag, die Resonanz war enorm: Etwa 2500 Interessierte aus ganz Deutschland folgten der Einladung auf den DFS-Campus – rund 1000 davon nahmen an Führungen durch die Simulatoren teil. Über 100 Bewerbungen für Ausbildungs- oder Studienplätze wurden noch am gleichen Tag direkt bei den Mitarbeitern der Akademie abgegeben.



    Ab sofort können sich interessierte Jugendliche online über die DFS-Webseite für diesen Tag anmelden. Sie kennen auch junge Menschen, die sich für die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten der DFS interessieren?


    Hier geht es zur Anmeldung!



    Hatte ich letztes Jahr auch im FXP Forum gepostet. Wurde nicht veröffentlich weil vom Moderator nicht genehmigt.


    Gruss
    Dennis


    Edit: Verlinkung geändert, da diese auf das Intranet der DFS verlinkt war // Torsten (EFP002)