Video: Essen auf Rädern - Speisewagentest im Eurocity

  • Sehr gut kommentiert! Klasse kurzes Video!


    Wer Pflaumenkuchen aus Deutschland, Gulasch aus Ungarn und Schnitzel aus Serbien an einem einzigen Tag essen will, muss mit dem Zug fahren. Mit dem Eurocity von Berlin nach Budapest oder umgekehrt, auf jedenfall: mitten durch Tschechien. Denn die Speisewagen in den Eurocity-Zügen kommen alle zwei Stunden aus einem anderen Land Europas - und das riecht und schmeckt man. Übrigens auch, ob es frisch gekocht wird oder aus der Mikrowelle kommt.


    http://www.tagesschau.de/ausland/pragblog106.html

  • Da kommt mir einiges bekannt vor. Ich bin ja von 1995 bis 2008 ja auch auf der Strecke Hamburg-Berlin-Dresden-Decin-(Prag/Wien/Budapest) unterwegs gewesen und kenne vor allem die tschechischen und ungarischen Speisewagen.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • sehr cool, ich liebe Speisewagen, war bis jetzt nur in österreichischen und deutschen, btw die kroatischen sind am besten find ich :D

  • Als ich noch in OÖ im robinson Club war, bin ich einige Male mit dem ung. EC von Attnang-Pucheim nach München gefahren, bzw. Salzburg, das Essen bei denen ist wirklich super und günstig auch! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Und ja: der Plaumenstreuselkuchen ist wirklich lecker, wenn auch nicht frisch vom Blech runtergeschnitten. Im übrigen muss ich auch sagen, das sich das Essen bei der Bahn echt gebessert hat. Im Moment schmeckt es sogar mir. Und die Preise...naja.

  • Viel ÖBB im Video :D
    Die Balkanküche hats echt drauf :thumbup:
    Ich fahre jedes Jahr im ICE von Wien nach Nürnberg um meine Verwandten zu besuchen, also die ICE Speisewagen sind schon sehr ok, Preise halt sehr hoch aber das Essen war auch immer gut, auch wenn ich bis jetzt nur Chilli con Carne genommen hab ^^