Haben wir einen Graphiker hier im Forum?

• Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Firmenlogo. Das Firmenlogo findet Ihr im Anhang.
    Ich brauche das Firmenlogo jedoch transparent, damit es auf unsere neue Homepage https://www.forum.eulenandfriends.de/www.papierhaus-schoell.de passt

Wie würdet Ihr das machen. Ich verwende Gimp. Meine Gedanken dazu sind:

a) Bild auf einen transparenten Hintergrund kopieren
    b) alle weißen Flecken mit einem Radierer wegradieren.

oder muss ich das anders machen

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

• Ganz ehrlich? Da würde ich dir eher zu einem komplett neuen Logo raten.

Logos müssen kompakt, aussagekräftig und vor allem einprägsam sein. Diese Kriterien werden hier, zumindest für mich, bei weitem nicht erfüllt.

Zudem erscheint es mir auch bei der Vorlage fast unmöglich eine vernünftige Transparenz zu schaffen. Es würde wohl gehen, aber ein gescheites Ergebnis bekommt man nicht ;)

Gruß, Tom

• Und wieder zeigt sich, dass es Wert ist jemanden zu fragen, der sich mit solchen Dingen wirklich auskennt.

Dieses Logo passt evtl. zu einem AnarchoKinderGeburtstagsKreativshop, aber nicht zu einer sich seriös gebenden Firma.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Mein Chef ist stolz auf sein neues Logo und ich muss versuchen das in unsere Homepage einzubinden.

Frag ihn mal, ob er Angler ist. Dann versteht er das Prinzip nämlich sehr leicht:

Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Ich selbst bin sicher sehr kreativ. Nur mein Logo vom Profi ist deutlich professioneller als mein selbst entworfenes.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke