Brauche gerade mal Hilfe....

  • Mein Bruder und mein Dad sollten eigentlich um 17:30h von PMI nach CGN fliegen mit Tuifly. Der Flug ist nun auf 23:00h verspätet. Ich habe über die Seite von Aena rausfinden können, dass der Flug wegen Delay einer Maschine ex HAJ verspätet ist, X3 2146 sollte eigentlich um 16:45h in PMI landen, hat lt. Aena ein Estimate von 22:13. Das kuriose ist nun aber, dass ich weder auf der Seite von tuifly noch auf der Seite vom Airport HAJ diesen Flug dort aufgelistet finde, es scheint, als würde es diesen Flug gar nicht geben?! Hat irgendwer von Euch die Möglichkeit, etwas genaueres rauszufinden?!

  • Ich weiß jetzt allerdings nicht, wieviel Glauben man flightsats schenken darf...
    Aber eigentlich sind die immer recht zuverlässig

  • Nun ja, dass der Flug nach CGN erst gegen 2300h lokal rausgehen soll, war mir ja klar. Dass der incoming-Flug aus HAJ kommen soll, soweit ja auch, was mich nur verwundert, dass sowohl auf der Seite von Tuifly als auch von dem Flughafen HAJ keine Info zu diesem Flug zu bekommen war bzw. ist. Weil die ETA bei flightstats als auch bei Aena.es war schon pubslished, da konnte der Flug aus HAJ raus noch nicht gestartet sein ;) Incoming Flug ex HAJ ist die X3 2146, outgoing nach CGN die X3 2519


    Edit: Also versteht es jetzt nicht falsch, nur habe ich die Infos auch alle schon gehabt, vielleicht nicht deutlich genug geschrieben. Mein Bruder und mein Dad, als auch die anderen Paxe, bekommen in PMI überhaupt keine Info. Erst kurz vor Boarding Time ploppte dort dann die Info auf, dass der Flug auf 23:00 Uhr delayed ist, sonst bisher keine weiteren Infos. Und um 18:00h habe ich mich dann versucht schlau zu machen, eben mit der ETA des Fluges X3 2146 von HAJ nach PMI, die mir aber nicht sinnvoll erschien, da der Flug sonst ja 4h von HAJ nach PMI brauchen würde.... ;)

  • So, hat sich erledigt, ich habe gerade auf radarvirtuel.com den Flieger gefunden, obwohl er auch dort weder DEP noch ARR in der Info mit drinstehen hat, aber als Registration ist die D-AHFP aufgeführt und das C/S TUI53H passt auch. Der Flieger ist gerade mal in Höhe BCN, wird also noch gute 30 Minuten brauchen, bis der überhaupt gelandet ist, also wird 23:00h oder auch 23:15h sehr unrealistisch, da sowohl der reinkommende Flug als auch der nach CGN bis auf den letzten Platz gefüllt sind. Und da ich das mallorquinische Personal mehr als gut kenne, wird sich da wohl vor 23:30h nix tun.


    Nur kommen wir dann wohl in den Bereich der maximalen Flugdienstzeit der Crew, da könnte es auch nochmal kritisch werden. Herr Hahn, weisst Du zufälligerweise, wieviel Minuten vor Abflug die Kollegen Briefingbeginn haben?

  • 90 minuten sinds. Sorry, musste grad überlegen. Aber ne Stunde vorher gehse immer auf n Flieger und davor treffen sie sich. Alles plus minus ein paar Minuten versteht sich.

  • Danke :thumbup: Dann könnte es ja doch relativ schnell weitergehen, Koffer und Fuel rein, die Pax nicht vergessen und dann ab dafür. Aber Leerflug und der Flieger von HAJ nach PMI sollte eigentlich rappelvoll gewesen sein, an der Stelle der Passagiere möchte ich auch nicht sein. Wobei ich auch keinen Bock hätte, wie mein Bruder und mein Dad über 7 Stunden in PMI am Airport abhängen zu müssen und das dann auch noch ohne jede Information :thumbdown:

  • Schade, scheinbar hat derjenige, der bei flightradar24 den Mittelmeerraum mit einem Empfänger bereitstellt, diesen ausgeschaltet, zumindest ist nix mehr zu sehen rund um die Balearen. Heute scheint aber guter Gegenwind in Richtung Norden zu sein, zumindest wenn man sich die Flieger über der französischen Südküste so anschaut, die in Richtung Norden unterwegs sind.

  • Danke :thumbup: ...... Wobei ich auch keinen Bock hätte, wie mein Bruder und mein Dad über 7 Stunden in PMI am Airport abhängen zu müssen und das dann auch noch ohne jede Information :thumbdown:


    Dann wohl lieber in SXM wah .... Torsten ... mit vollen Batterien :D (aufdeinBildguck