Neuere Grafikkarten und der Nhancer

  • Nabend,


    Dann fang ich mal an, neue Graka eingebaut, Frames top! Aber kein Anti Alaising und Treppen wo das Auge hinguckt...


    Jetzt hab ich gelesen das die neuesten Nhancer keine neueren Grafikkarten Supporten...Ab 250+ bei Nvidia Treibern springt also kein Nhancer Programm mehr an, jetzt hab ich vom Nvidia Inspector gehört, auch habe ich die Tipps aus dem Avsim Forum gelesen. Dadurch werden die Treppen zwar gemindert ( Flugzeugtreppen weg / Texturentreppen da ) aber nicht abgeschafft. Was nu?


    Hat jemand das gleiche Problem und wie geht man vor?

  • Die Treppen in den Bodentexturen wirst Du nicht wegbekommen, die Auflösung der Luftbilder ist dafür mit 4,7m / pix (mehr kann der FS9 nicht) zu gering.


    Geh mal im Inspector aus "Antialiasing-Setting" und stell den Wert auf "8xS (Combined ...) ansonsten hab ich (abges. vom FSX) die gleichen Settings



  • Theo, wie hoch die Texturauflösung wirklich ist; und wie hoch der FS9 sie darstellen kann sind zwei Paar Schuhe.
    Ich kann solche hohen Auflösungen nehmen, nur werden sie trotzdem "nur" mit 4,7m /pix dargestellt. Die Engine vom FS9 kann icht mehr.


    Zitat von unseren FS9 Guru "Jobia":


    Zitat

    Wir sehen die Landclass Textur mit ihren 7 Mip Leveln. Links der hochwertige Mip Level 0 mit
    256 x 256 Pixel (das entspricht der Basistextur mit unserer maximalen Bodentexturauflösung
    von ca. 4,77m pro Pixel).


    Quelle: http://www.germany-vfr.de/Jobia/lcdokupdf/lcdokupdf.zip / Seite 235 :D

  • Theo, wie hoch die Texturauflösung wirklich ist; und wie hoch der FS9 sie darstellen kann sind zwei Paar Schuhe.
    Ich kann solche hohen Auflösungen nehmen, nur werden sie trotzdem "nur" mit 4,7m /pix dargestellt. Die Engine vom FS9 kann icht mehr.


    Wie heißt es so treffend: Bilder sagen mehr als 235 Seiten :D


    fsscr047.jpg


    fsscr045.jpg


    fsscr046d.jpg


    Das ist definitiv eine höhere Auflösung als 4,7m/Pixel. Alle High Res Scenerien von Bluesky sehen so aus.


    Und schau mal hier:


    gap3hamburg_24.jpg


    Da sieht man deutlich das das Luftbild eine höhrere Auflösung hat als die FS9 Standart Texturen. Soviel zum Thema die FS9 Engine kann nicht mehr ;)

  • Der NVIDA Inspector ist Klasse bei mir ist alles auf dem neuesten Stand und alle Treppchen wieder weg. ^^ Noch n bisschen mit den Einstellungen spielen, aber toll. Brauchts keinen NHancer mehr! :dance: Michi ich hab auch den 260.99. Geht problemlos. ^^

  • Das kannste auch heute Abend machen, das ist wirklich leicht und hat bei mir 5 Min. gedauert. Das ist echt kein Akt. Steht ja alles beschrieben.


    Tool runterladen, Einstellungen in der NVIDA-Systemsteuerung für FS9 vornehmen, Profil MS2004 im Insp. wählen, Einstellungen im Inspector wie beschrieben übernehmen, rechts oben Profil aktivieren-fertsch.

  • Geh mal im Inspector aus "Antialiasing-Setting" und stell den Wert auf "8xS (Combined ...) ansonsten hab ich (abges. vom FSX) die gleichen Settings

    @Binford-Michael: Ich glaube, das ist gemeint.