Mein neues Baby :-)

  • Hmm leider ein Fertigmodell schon lackiert von der Stange.
    Mir fehlt es dort ein wenig an Individualismus.


    Hattest Du nicht vor ein paar Tagen erst ein anderes schönes Modell bestellt?


    Der Schichteulen-Thread


    In der Stiftebranche muß es ja laufen :zunge: :D


    Schreib halt hier mal einen Baubericht, fänd ich mal interessant!

  • das hab ich wieder abbestellt, weil ich mit der größeren Maschine folgende Vorteile habe


    a) GFK Rumpf und Flächen --> Stabilität viel besser
    b) ich schmeiß nen 100ccm Motor rein. Den Motor kann ich auch noch in 10 Jahren für schöne Modelle verwenden. Was bei einem 26ccm nicht der Fall ist. Man will sich ja weiter entwickeln
    c) Die Maschine hat knappe 14kg Startgewicht. Fliegt also viel Stabiler
    d) Pendelhöhenruder. Ist richtig geil zum fliegen und schleppen
    e) Mit der Maschine kann man schleppen und sich auf dem einen oder anderen Flugtag mal was dazu verdienen und vor allem halt auch was gutes für den Verein und die Kameraden tun.
    f) find ich das Teil einfach nur geil :)

  • Ohjaaaaaaaaaaaaa. Das wird viel Bastelei. Vor allem die Schleppkupplung, der Motor und die evtl. Beleuchtung :) Aber ob ich das Teil beleuchte weiß ich nocht nicht. Vielleicht auch erstmal nur nen Lande scheinwerfer


    Achja. hier dat Motörschen


    5578990.jpg


    Technische Daten:
    Hubraum 102 ccm
    Leistung: 11.5 PS/8500rpm
    Bohrung 44 mm x 2
    Hub 35 mm x 2
    Drehzahlbereich 1300 - 8500 upm
    Optimale Leerlaufdrehzahl 1350-1400 upm
    Gewicht ca. 2,7 kg
    Zündung Elektronisch 4,8-6V (28°) mit CE Prüfzeichen
    Kurbelwelle 3 Kugellager
    Pleuel Nadellager an beiden Enden
    Benzingemisch 1 : 25 - 1 : 50 Mix, voll synthetisches Öl, hohe Octanzahl - bleifrei (98 Octan empfohlen)
    Propeller zwei Blatt: 27x8" für 3D, 27x10"