FSBuild Nat Daten

  • Hallo,
    im FsBiuld werden keine NAT und Pacots angezeigt.
    Der Link in der FSbuild cfg lautet: NATRAKURL=http://www.blackswan.ch/nat/
    Muss im FSBuild noch etwas eingestellt werden?
    Nach Start von FSBuild steht im Fenster rechts oben: NATS/PATS Load completed !
    Es werden aber keine angezeigt.
    Was kann ich tun?


    P.S.: Habe Internet Explorer 8 und Firefox installiert.

  • Wenn ich die Orginal Links eingebe, werden die Daten geladen und angezeigt sind aber nicht aktuell:
    NATRAKURL=www.fsbuild.com/nat.html
    PATRAKURL=www.fsbuild.com/pacots.html

  • Ich kann mich erinnern das was im FSBuild Forum geschrieben stand wegen der NATS, da muss soweit ich das noch weiss irgendwas in der .ini Datei oder ähnlich getauscht/gelöscht oider geändert werden.


    Ernie hatte dazu was geschrieben...

  • Schon gemacht, hat nichts gebracht.
    Was mich wundert, wenn ich die Links nehme


    NATRAKURL=www.fsbuild.com/nat.html
    PATRAKURL=www.fsbuild.com/pacots.html


    werden die Tracks angezeigt, sind aber nicht aktuell.
    Sobald ich nen anderen Link eintrage, lädt es zwar, aber die Tracks werden nicht angezeigt.
    Habe den Internet Explorer 8 deinstalliert und installiere nachher die 7 wieder.

  • Nein, auf jeden Fall keine, die mit NATs etwas zu tun haben. Falls du Vista hast, ich habe mein FS Build im Admin-Modus gestartet, da ich die Änderungen in der fsbuild2.cfg auch im Admin-Mouds vorgenommen habe.


    Nur um nochmal sicherzugehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden: Ich meine, wenn ich z.B. oben EDDF als Dep. und KBOS als Dest. eingebe, dann in den Planning Mode gehe, und dann rechts auf "DN" klicke. Dann werden bei mir die heutigen NATs von der Seite von Santa Maria angezeigt.
    Wie es mit den Pacific tracks geht, weiß ich nicht. Die werden auf jeden fall in der Liste rechts unter "Airways" nicht angezeigt. Nur die Tracks A-K und U-Z, und die führen alle über den Nordalantik. Wenn ich oben unter Misc die "Load PACOTS Tracks along with NAT Tracks" Funktion aktiviere und dann nochmals auf "DN" klicke, passiert auch nichts. Da kommen wieder nur die Tracks über den Atlantik.
    EDIT: So wie es aussieht, hast du nicht Vista.

  • Ja doch, als Zweitsystem da ging es mal.
    Die Pacotsladen jetzt, aber die Nats werden immer noch nicht angezeigt.
    Ich meine, wenn ich dann unten im Register auf North Atlantic Tracks drücke, da werden die Tracks dann nicht in der Liste angezeigt.

  • Also da habe ich bei Options-Settings-General "Load NATS Tracks on Startup" und "Load PACOTS Tracks along with NAT Tracks" aktiviert. Falls das noch nicht aktiviert ist, mach das mal. Bei mir wird dann in der Registerkarte "North Atlantic Tracks" alle 16 von heute gezeigt.

  • Na dann, super! jetzt könntest du mir nur noch sagen wie du das mit den Pacific tracks gemacht hast :). Hast du einfach nur das hier "PATRAKURL=www.fsbuild.com/pacots.html" in der fsbuild2.cfg unter den NATs stehen ?

  • NATRAKURL=http://lppo.portugal-vacc.org/operation/nat.php
    PATRAKURL=www.fsbuild.com/pacots.html


    Das laden beim Start dauert aber ein klein wenig länger.

  • Mal ne andere Frage,
    wie kann ich die Navigationsdatenbank von FSBuild updaten? Und auch die NATS klappen bei mir nicht. Auch nicht nach Neuinstallation und allen Tipps aus diesem Thread.


    Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

  • Den aktuellsten Airac gibt es kostenlos hier: http://www.fsbuild.com/
    Einfach auf der linken Seite oben downloaden und den Inhalt in den FSBuild Ordner verschieben (außer den Ordner Aircraft), somit sind die Daten aktuell.
    In der fsbuild2.cfg, auch im Ordner, die Daten für Nat und Pacots so ändern:
    NATRAKURL=http://lppo.portugal-vacc.org/operation/nat.php
    PATRAKURL=www.fsbuild.com/pacots.html
    Dann im Programm unter Options, Settings: folgende Haken setzen bei General: Load NATS Tracks on Startup und Load Pacots Tracks along with NAT Tracks.
    Dann rechts auf Save config drücken, Programm neustarten, Beim Start werden jetzt Tracks aus Internet geladen.

  • Okay danke ich werds mal probieren :)


    EDIT: Prima, jetzt gehts, aber die NATS listet er mir immer noch nicht auf :thinking: