ILS Approach in EGKK

  • Guten Morgen zusammen :)


    Markus und ich rätseln gerade, wieso in Gatwick die gleiche ILS Frequenz in beiden Richtungen verwendet wird. Nen Localizer Back Course Approach wirds wohl kaum sein, weil es ja auch nen Glideslope gibt in beide Richtungen. Rein theoretisch wäre das zwar möglich, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
    Jedenfalls stell ich mir die Frage, ob sich die Signale auf der 110.9 nicht überschneiden oder sich stören, denn zumindest das Localizer Signal sollte doch in beide Richtungen aussenden, oder?


    Wär super wenn da jemand Licht ins Dunkle bringen könnte :)



    EDIT: Ich hab gerade hier ein bisschen nachgelesen ;)

  • Es ist definitiv nicht ein Localizer Back Course mit oder ohne Glide Slope, da die Identyfier verschieden sind. Mein Tipp ist das immer nur ein ILS an ist, je nach Rwy in Use.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer