Hey Leute,
meine Frage können mir am besten die Leute beantworten, die schon mal in einem Airbus während eines Fluges gesessen haben, bzw. jemand, der sich gut mit Airbus auskennt.
Und zwar ist es ja bei Boeing so, dass im FMC nachdem man ein Anflugverfahren, bzw. eine APP RWY ausgewählt hat, auch das Missed Approach Verfahren für diese RWY erscheint und mitaktiviert wird. Passiert das auch im Airbus? Also, in meinem Wilco Airbus habe ich das noch nie gesehen, aber wenn es im realen Airbus so ist, bin ich zuversichtlich, dass es auch in den Airsimmer kommt.
Danke
Airbus - MISAP PROC in der MCDU ?
-
-
Hallo,
ich habe gerade noch mal im MCDU-Manual nachgelesen. Das MISAP PROC wird automatisch mit geladen und wird dann in blauer Farbe auf dem ND dargestellt. Bei einem Durchstartmanöver wird dieser dann automatisch aktiviert und wechselt dann auf die grüne Darstellung im ND wenn:
-A/C in Flight
-Slats extended
-Thrust levers set TOGA detent -
Hallo Nici,
wie Thomas schon gesagt hat, die MAP wird natürlich eingefügt.
Bei Wilco ist das Problem, dass die AIRAC Files die MAP nicht mitinbehalten und somit nichts angezeigt werden kann -
Oder sie die Anzeige davon nicht mitprogrammiert haben und die AIRACS vollständig sind
-
Das kann es auch sein - sind die denn in der B737 Classic drin?
-
Das kann es auch sein - sind die denn in der B737 Classic drin?
nicht, dass ich mich erinnern könnte
-
Gut, danke.
Dann ist es ein AIRAC problem -
Okay danke, dann weiß ich ja jetzt Bescheid