wilco E-Jets NAV 1 und 2

  • Das kannst du im EFIS machen, du musst den Knopf mit dem passenden Symbol drücken, also Kreis oder Raute soweit ich weiß. Dann wechselt er pro Knopf durch alle sources (VOR1+2, ADF1+2, FMS).

  • Ja ist er, wird aber nicht korregt angezeigt im ND. Bezüglich VOR 2, dazu zeigt es mir dann die Richtung an, aber nicht die Entfernung.
    Bsp: NAV 1ILS 34 LOWW NAV 2 WGM Nun zeigt es mir im PFD und ND jeweils DME OEN (für ILS 34 LOWW) an, im PFD unten auch noch die Richtung zum NAV 2 WGM an, aber nicht die Entfernung.
    18341559.jpg

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das überhaupt geht, muss allerdings auch sagen, dass ich die E-Jets schon ne Weile nicht mehr geflogen bin...Könnte es nicht eventuell auf der NAV-Seite im FMC irgendwo stehen?

  • Ich muss nochmal fragen, kann ich mir das VOR 2 nicht im PFD oder ND auf der Captain Site anzeigen lassen.
    Die Richtung kann ich mir ja anzeigen lassen im PFD, aber die Entfernung.
    erjul.jpg

  • Zitat

    Danke, hat jemand ne Info wie man einen DME ARC mit dem E-Jet fliegt (programmiert) zum Beispiel ILS 18L In Lyon.


    Wenn man Ahnung vom IFR fliegen hätte und nicht nur paar Knöpchen drücken würde , könnte man das. :rofl::whistling:


    In den realen FMS die ich kenne kann man keine Arc programmieren, die sind in der Database mit SID oder STAR hinterlegt. Daher wird das wohl kaum im FS gehen.


    Zu deinem Problem, wohl schlecht programmiert, kenn aber keine Embraer.Kannst ja mal schauen ob auf der FO Seite DME 2 angezeigt wird?
    Es gibt ein paar seltene eigenartige Flugzeue da ist zb VOR 1 nur auf der linken und VOR2 nur auf der rechten Seite. Aber du hast ja links immerhin die Nadel?
    Hat das VOR überhaupt ein funktionierendes DME?