Man darf sich nicht alles gefallen lassen!

  • Nur ganz kurz, weil ich heute wenig Zeit habe.


    Natürlich wird das Problem nicht gelöst, wenn der Unterdrückte sich gegen den Unterdrücker zur Wehr setzt. Sehen wir ja jetzt wieder in Nordafrika, haben wir auch in der ehemaligen DDR gesehen. Besser wirds dadurch nicht, nur anders.


    Heisst das aber im Umkehrschluss, dass man ganz im altkatholischen Sinne auch die zweite Wange hinhalten soll? Offensichtlich ist dies eine verbreitete Ansicht.
    Dabei ist sich zur Wehr setzen ist eine ganz wesentliche menschliche Eigenschaft, die das Überleben und die Entwicklung unserer Art erst ermöglichten. Sonst hätten die Kollegen Höhlenbär, Säbelzahntiger und anderes Raubgesindel schnell kurzen Prozess gemacht.


    Das Ursache für derartiges Verhalten liegt nicht bei den unterdrückenden Kindern, sie liegt in der Gesellschaft. Um die Ursachen für solches Verhalten zu auflösen, müssten wir in der gesellschaftlichen Entwicklung noch einige Schritte weiter kommen. So lange wir Menschen so sind, wie wir sind wird es Unterdrücker und Untedrückte geben. Und bei den Unterdrückten eben solche und solche. Menschen, die sich wehren und dabei auch andere schützen und solche, die auch die andere Wange hinhalten.


    LG Uwe

  • Also noch mal ein paar fakten:


    Der bully hat (bericht bestätigt) ein grazed(aufgeschürftes knie) davon getragen, also halte ich das Bild für fake.


    Hier das interview von AAC current affairs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt seine haltung...er ist nicht stolz, er steht zu dem was er tat und gesagt hat und scheint durch seine Antwort wieder mehr Ruhe zu bekommen....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Netter Junge, der erstaunlich erwachsen wirkt.... :)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Wie die Medien doch auf eine solche Story anspringen... hätte er den Typen nur ein bissel unglücklicher auf den Boden geklatscht, dann wäre Casey kein "Hero for 100' Thousands" sondern der widerliche Killer, der völlig überreagiert hat.
    Wo bleibt die Kritik, das kritische Hinterfragen?


    Und was geht denn bitte mit dem Vater ab? Der will rein garnichts mitbekommen haben während seine Tochter die einzige Stütze für seinen Sohn war? Der ist wohl für das Interview gerade zum ersten Mal in 20 Jahren aus dem Pub gekrochen...

  • Wahrscheinlich genauso inszeniert wie all die RTL II Präkariats - Berichte. Nicht der Rede wert, die Geschichte ... außerdem kennen wir das Thema doch spätestens seit David gegen Goliath :rolleyes: ...

  • Das wiederum halte ich für eher unwahrscheinlich....


    Nun hat sich auch der andere Junge zu Wort gemeldet.... Der vollständigkeithalber poste ich mal das video im thread:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich anwidert ist, dass mittlerweile bei fast jedem video/eintrag in den Kommentaren teilweise sogar Morddrohungen zu finden sind.


    Was mich wundert ist, wie doppelmoralisch und heuchlerisch leute sein können


    Man mobbt den Mobber um das Mobben aus ihm raus zu mobben, oder so ähnlich....funktioniert aber eigentlich nicht.........
    Widerlich

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nun immerhin hat er noch auf dem eigentlichen Video ( das von seinem Kumpel gefilmt wurde, und der ihn noch angefeuert hat) noch beim Weghumpeln gelacht......
    So hat ihn sein Kamerad an den Pranger gestellt. Damals wie heute eine extrem grausame Strafe.
    Und jetzt dürfte es mal langsam genug sein.....da gebe ich euch recht.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Hallo Peter,
    Hatte ich doch damals schon gepostet...aber ok :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das ist ja nimmer verfügbar, oder?? #49, oder??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Achsoo tatsächlich....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020