iPhone und Outlook

  • Hallo,
    ich lade mit dem iPhone meine Mails von meinem E-Mail Account von T-Online.
    Jetzt nutzte ich aber auch Outlook auf meinem PC. Nun werden die Mails die ich aufs iPhone geladen habe auch noch ins Outlook geladen, wenn ich später am PC bin.
    Ist es möglich zu verhindern, das E-Mails doppelt aus dem E-Mail Account geladen werden?


  • Jetzt nutzte ich aber auch Outlook auf meinem PC. Nun werden die Mails die ich aufs iPhone geladen habe auch noch ins Outlook geladen, wenn ich später am PC bin.
    Ist es möglich zu verhindern, das E-Mails doppelt aus dem E-Mail Account geladen werden?


    Das ist ja auch sinnvoll, auf beiden die Mails zu haben, oder? Sonst muß ich ja jedesmal gucken, wo welche Mail ist und habe auf dem Handy die Mails mit tonnenweise Anhängen, die ich am PC öfffnen wollte...


    Was - wie hier schon vorgeschlagen - per IMAP geht, ist die Synchronisation. Löscht Du eine Mail auf dem iPhone, ist es auch später auf Outlook weg (oder umgekehrt), weil der Server das entsprechend verwaltet.
    Nebenbei hat IMAP auch den Vorteil gegenüber POP, daß bei einer Neuinstallation des Mailclients (oder des ganzen PCs) Deine Daten ganz fix wieder eingerichtet sind. Oder beim PC-Crash Du auch von außerhalb auf empfangene Mails zugreifen kannst.


    Nur sollte man sein Account hin und wieder mal aufräumen, denn als Endlager von 10.000 Bilder-Mails ist IMAP dann irgendwann an seiner Speichergrenze des Providers.