Dieser Beitrag wurde im FXP Forum ohne Komentar geloescht

  • Toto, RESPEKT für diesen Post. Simon kann ich mich nur anschliessen und wie ich bereits erwähnte, lasst uns auf unser Forum konzentrieren und uns auch nicht mehr von aussen provozieren lassen ;)

  • Toto...du siehst mich gerade sehr erleichtert und anerkennend nicken.... :beer:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • über Marc kann man sich aber leider nur lustig machen derzeit! Seine Art ist einfach zu traurig.


    Aber, was wir tun können ist dies zu ignorieren. Das wäre eine Maßnahme.

  • Ende Gelände...ich mache bei FXP nicht weiter...egal in welcher Form

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von hexe ()

  • Wieso ?
    Erst machst du so einen Aufstand und dann legst du es nieder !
    Ich verstehe deine Handlungen irgendwie nicht ...

  • Wenn du alles verfolgt hättest, wüsstest du wieso...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Naja ich würde sagen wenn man sich gegenseitig nicht mehr vertrauen kann würde ich auch da aufhören. Wenn das da drüben bekannt wird werden sich die ganzen Trolle darauf stürzen wie ein Rudel Hyänen auf ein kleines schwaches Anthilopen Kalb.

  • Deshalb würde ich das Lektorat ganz im stillen niederlegen, sollen sie es doch selber schnallen.
    @Susann:
    Ich kann Yve verstehen, nach so einer nummer würde ich auch nicht bleiben, die ganze sache ist doch ziemlich abgekartet.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich weiß Timo..aber mein Vertrauen und meine Gutmütigkeit wurde gestern schamlos ausgenutzt und ins Lächerliche gezogen. Ihr habt das ja alle gelesen...da kann ich doch nicht noch kuschen und für die arbeiten...also bitte: Vorhang auf...jetzt könnt ihr mich weiterhin zerreißen, wenn ihr wollt

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Ich habe seit kurzem einen Account bei den Eulen und nur wenige Tage länger im FXP. Mein Stammforum, in dem ich schon länger poste, ist Friendly Flusi. Deshalb betrachte ich mich als neutral, aber natürlich nicht objektiv, sondern auch subjektiv, weils eben nur meine persönliche Einzelmeinung ist.


    Mir fällt auf: das FXP ist hier nach wie vor ein sehr präsentes Thema. Umgekehrt interessiert sich im FXP kaum jemand für die Eulen (aus den Augen, aus dem Sinn).


    Warum Totos Posting keine gute Idee war hat er ja schon selbst geschrieben. Deshalb sage ich dazu nichts mehr. Wenn ich aber die vielen Postings hier lese, die sich über Marc empören, dann wirken viele schon etwas pubertär. Marc mag ein Ausbeuter sein oder unter wirtschaftlichen Zwängen stehen. Man hört jedenfalls von vielen Seiten, dass mangelnde Bereitschaft, Leistungen auch angemessen zu honorieren zu den vielen Trennungen führte. Aber dennoch muß man ihm eines lassen: er reagiert auf Anfeindungen aller Art stets sehr gelassen und diplomatisch. Diplomatisch reagieren bedeutet auch vage Formuliereungen zu verwenden.


    Wenn nun Yvonne - einen Tag nach dem so heftig für ihre Tätigkeit für FXP gekämpft wurde - die Arbeit dort niederlegt bekommt der ganze Vorgang eine Skurilität die nicht leicht zu überbieten ist. Womit aber keineswegs gesagt sein soll, dass Yvonnes Entscheidung falsch wäre. Im Gegenteil: wenn man (auch Frau) an einem Projekt mitarbeitet sollte schon eine Identifikation damit gegeben sein. Diesen Eindruck hatte ich nicht.


    PS: wie wäre es mit einer Änderung des Threadtitels, der ja so nicht (mehr) stimmt.

  • Da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich hätte in deiner Situation genauso reagiert. Der zweite Satz von mir war eigentlich nur eine Anmerkung was da drüben passieren wird. Am besten wir lesen das garnicht und die können in ihrem Forum Selbstgespräche darüber führen. Wer das ganze verfolgen möchte kann dieses ja tun, nur ich würde davon keine Auszüge oder Kommentare zu deren Äußerungen hier posten, sonst kehrt zu diesem Thema niemals ruhe ein.

  • OK Timo...ja das bringt alles nix...die sollen ihren Kram machen und wir lassen es uns hier weiterhin gut gehen :D Und wir trinken ja bestimmt bald mal wieder einen Cocktail oder ein Bierchen... :thumbup:

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Weil es, so wie bereits erwähnt eine abgekartete Sache war. Man hat sich mein Vertrauen und meine Arbeitskraft erneut erschlichen, um mich und alle anderen dann zum Narren zu halten. Jemand aus FXP Kreisen hat mir Dinge erzählt und sich wichtig gemacht...mir wurde suggeriert, dass ich als Lektorin wegen der Wirtschaftskrise raus bin. Natürlich war ich da wütend und enttäuscht, denn der Chef selber hatte mir nichts gesagt und ich wartete immer noch auf Artikel zum Korrektur lesen. Ich fühlte mich übergangen und enttäuscht...so wandte ich mich an einen meiner liebsten Freunde..und der hat Nägel mit Köpfen gemacht und seinen aufgestauten Ärger raus gelassen.
    Dann wurde ich gestern kontaktiert und Schuldeingeständnisse wurden formuliert...ich glaubte den Leuten und nahm das Angebot an, auch wieder ins FXP Forum zu gehen...ich wollte quasi vermitteln...endlich Frieden...man kann Eule und FXP sein...DACHTE ICH...aber das war nicht möglich und ich wurde vom Chef selber erniedrigt....und von seinen Motzern....deshalb habe ich das Lektorat nieder gelegt...ich kann da keinem mehr glauben. Die haben mich nach Strich und Faden ver a****t...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Aber dennoch muß man ihm eines lassen: er reagiert auf Anfeindungen aller Art stets sehr gelassen und diplomatisch. Diplomatisch reagieren bedeutet auch vage Formuliereungen zu verwenden.


    Ich fürchte, da muss ich Dir widersprechen.
    Ich hatte mit Herrn Goergen eine grundsätzlich Auseinandersetzung auf einem Gebiet, auf dem ich mich eigentlich ganz gut auskenne (auch weil ich damit mal beruflich zu tun hatte und mein Arbeitgeber diesbezüglich einiges in meine Ausbildung investiert hatte). Ich habe diese Auseinandersetzung nicht persönlich geführt, Herrn Goergen nicht persönlich angegriffen (und wenn ich mich erinnere, ihn nicht einmal in meinen Posts angesprochen). lediglich auf die IMHO Unhaltbarkeit des Vorgehens des Forenbetreibers hingewiesen und Abhilfe gefordert. Um der Diskussion die Schärfe zu nehmen und eine unnötige Eskalation zu vermeiden, habe ich mich zunächst in einer e-mail an das Forum gewand. Leider war es Herrn Goergen bzw. seiner Prätorianergarde nicht möglich, mir auf diese e-mail zu antworten. Daraufhin habe ich meinen Standpunkt im Forum vertreten, was letztendlich zu der Aufforderung führte, meinen Account dort löschen zu lassen. Diesem Wunsch, von Herrn Goergen persönlich vorgetragen, bin ich dann nachgekommen. Ich kann in dessen Verhalten weder Gelassenheit noch Diplomatie erkennen.
    Die von Dir angesprochenen vagen Formulierung sehe ich eher als Resultat einer stark verminderten Wahrnehmungsfähigkeit, die dann fast zwangsläufig zu einer mangelhaften Durchdringung des Problemes führen muss. Man könnte das Verhalten des Herrn Goergen IMHO durchaus als Ausdruck einer narzistischen Persönlichkeitsstörung werten, aber eine solche Wertung wäre unzulässig, da sie nur auf selektiven Wahrnehmungen beruht, unhöflich und außerdem auch egal, da wir das Verhalten des Herrn Goergen nicht tiefgreifend beeinflussen können. Letztendlich bleibt es dem einzelnen Betroffenen überlassen, seine Konsequenzen zu ziehen.


    @Yvonne:
    Du hast eine Entscheidung getroffen, und das ist gut so. Sicherlich könnte man darüber diskutieren, und manch einer wird sicherlich auch in diesem Forum anmerken, dass er sie so nicht getroffen hätte. Aber es ist Deine Entscheidung, und das ist das einzig Wichtige dabei. Du brauchst Dich dafür weder zu entschuldigen noch zu rechtfertigen, ich denke, aus dem Verlauf der Diskussion wird sie nachvollziehbar. Ich bin sicher, dass Du bei der Masse der Leser dieses Forums Verständnis, Rückhalt und Unterstützung finden wirst ,was immer Du auch in Zukunft tust. Bei mir jedenfalls ist das so.


    Gruß R.