[IVAO] Gemeinsam LEPA-EDDM/EDDM-EHAM Event

  • Ich hab mal ein paar Shoots gemacht, vom Flug mit Rainer und Markus hab ich nicht so viel, wir sind gemeinsam LEPA-EDDM geflogen.


    Der Traffic war da inbound schon sehr schön und wenn man dann die Transe 08R bekommt und das ewig nicht gemacht hat... :wacko: aber PMDG sei dank hat alles geklappt. :thumbup:


    Ich hab dann gewartet und bin dann allein (damit mein ich ohne Rainer und Markus) nach EHAM geflogen. Hab vorher noch Cloud9 deaktiviert weil es mir doch nicht gefallen hat. Die aufgewertete Default hab ich natürlich und die tut es mit den Updates auch.
    Was ein Traffic on the way, es war wirklich atemberaubend...die Bilder werden es nicht ganz wiedergeben können.


    Trotzdem viel Spass, die Bilder hab ich mal nicht bearbeitet, ich könnte es auch gar nicht so gut!!! Die Wolken sehen auf den Bildern nur halb so schlimm aus, ich würde es gern mal live zeigen wie geil das Wetter bei mir seit "FSElemental" jetzt ist, ich hab FE gar nicht mehr in Gebrauch. Unglaublich.


    l1zn87oz9hn2vz3a7dyf.jpg


    fd7uur1213s9z5xzcpld.jpg


    6rpgdk2mfvcv5i62pt54.jpg


    geub4n3z2616udq8t.jpg


    Die BER32M war übrigens unser lieber Schweizer Freund und Pilot Markus Schneider, der auch schon auf dem Flug ESSA-LSZH dabei war.
    Da war der Flug nach EDDM beendet und ich hab den Flieger gewechselt, wollte doch weiter nach EHAM, obwohl mir schon ein bisschen mulmig war ob dem ganzen Traffic.


    9n3i3jjtf0tluh0jsllv.jpg


    Ich hatte wie ihr sehen könnt, doch wieder die GA installiert weil Default wollte ich doch nicht fliegen und selbst mit dem Framefresser Wilco und ich weiss nicht wie vielen Fliegern online am Boden hab ich immer meine geockten 35 FPS gehabt-.


    zivxq79v2jf8zcsx8li0.jpg


    7pojyuhc3z5z449gsk8c.jpg


    1q1e7l35epx1996pbmku.jpg


    So wünsche ich es mir doch! Da kann man abgedeckt fast durchfliegen und hat wie im Original immer ATC. Jetzt (22.51h) ist immer noch fast alles abgedeckt!
    Dafür alle :thumbup: und danke allen ATClern!


    e6l0opi249jf98v16s3e.jpg


    5c560s54qux502d191ot.jpg


    runyrqjpvd3e01a4uria.jpg


    9tycrfiszo0t0lzte.jpg


    urptb1xywks78waabdo8.jpg


    Beim Anflug auf EHAM wurde mir schon ein bisschen mulmig und im "Hinterkopf" höre ich schon den GRD; aber der Traffic war einmalig!
    HLX294, taxi the Bravo into S, your Gate will be H122258, turn right into XRay and hold now short 5 minutes of Alpha Gamma 123; any questions?"


    itijcbw3ti8x1naos1ua.jpg


    ixqrdwgosxsd0aksyff6.jpg


    BREAK BREAK! :beer:


    Am Boden hab ich mich dann beim GRD bedankt und mich verabschiedet, es kam wie aben geschrieben und trotz Charts (frisch vom Co Doro gereicht mit Cafe-Flecken :love: ) kam ich nicht weiter!


    Mein Resumee´:
    Mehr davon das war wirklich klasse obwohl mir alles weh tut und ich nicht mehr sitzen kann! Klasse und Danke IVAO und allen Mitfliegern heute!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Torsten für die Bilder. Leider ist auch im Final auf München der Sim mit TCAS2v7dll abge....... Hab von Maik ein anderes File bekommen. Hoffe es funktioniert. Werde heute Nachmittag testen.

  • Und so sah das bei mir aus:
    eham0gjf.jpg
    Vor mir noch zwei KLM 747-400 und eine 737, hinter mir, ein LH Luftbus, zwei weitere KLM 747 und eine MD11..... :whistling: ^^

  • Zum Flug nach München aus Mallorca habe ich auch noch ein paar Bilder:


    Die Startaufstellung:


    img0600y.jpg


    Taxi runway 06R:


    img0654kdb.jpg



    Die Glorreichen drei am holdingpoint:


    img0681a.jpg



    Warten bis Markus weg ist:


    img0690j.jpg



    Dann begann das desaster: Erst war der Wegpunkt DM461 nicht rechts, sondern links von BETZO.
    Danach konnte naürlich keine Transition mehr programmieren, der gedulige (!) S-APP gab mir dann
    Vectoren:
    img0936f.jpg


    Soweit so gut. Oder auch nicht! Irgendwie hatte ich zwar gewundert, warum F26 im FMC drin war,
    gedanklich war ich aber so auf die von Anfang an avisierte 08R fixiert, dass mich das nicht wunderte.
    Kurz vorm eindrehen noch kurz prüfen ob das ILS gefunden wurde, nun denn. TJa, ich hatte aber
    das ILS der 26R. Folglich überschoss ich natürlich und der Director nahm mich aus dem APPROACH:


    img0951c.jpg



    Beim zweiten Anlauf waren aber alle Klarheiten beseitigt ;) :


    img1002p.jpg



    img1004l.jpg


    Danach brauchte ich aber erst mal ne Pause. Das Tagesrouting war EDDH - LSZH - LEPA - EDDM.
    Aber Spaß hat 's gemacht :thumbup:


    Sorry für die kleinen Bilder


    @ Torsten: Ich dachte wir fliegen NUR bis München, deswegen war ich danach nicht mehr online. Sorry :love: :love:

  • Kein Problem, deswegen hatte ich ja den Eulen - Channel aufgemacht um weiteres zu besprechen. Egal, bin dann ja los, wir hätten zusammen fliegen können, aber in wie weit wir zusammen angekommen wären ist was anderes. ;)