Firefox Probleme - ständiger Reload bei PDFs und Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leute,


    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Browser ( Ich nutze Firefox, die Version ist meinem Profil zu entnehmen):


    Immer wenn ich Bilder anzeigen lassen will, wird das Bild nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt, dann kommt: "Das Bild konnte nicht angezeigt werden, da es Fehler enthält". Diese geschieht so z.B. wenn ich bei Avsim Downloads die Vorschaubilder ansehen will. Das komische ist dabei, dass der Browser sich verhält als ob ich dauerhaft Reload oder F5 drücken würde. Genau das gleiche passiert bei PDF-Dateien die im Browser geöffnet werden.
    Ich bin langsam am Ende meines Lateins, ich habe in den Einstellung geschaut: Bei Java ist alles aktiviert, Bilderanzeigen ist auch nicht deaktiviert. Der Browser-Cache ist ebenfalls geleert. Diese Probleme treten übrigens nicht mit Internet Explorer auf.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp woran es liegen könnte. Wie gesagt: Bilder werden nicht angezeigt weil sie angeblich Fehler enthalten, dabei führt der Browser einen ständigen Reload durch. (Bei Avsim ist das ganz stark so)


    Liebe Grüße,


    der Julius

  • Spontan fallen mir nur zwei Lösungen ein:


    1. Safari installieren :zunge:
    2. Firefox mal neu installieren. Dadurch sollten die Parameter korrigiert werden


    Seit wann besteht das Problem?


    Ach, vielleicht gibts auch ein Problem mit einem Plugin. Da würde ich auch mal nach gucken, wenn du welche installiert hast.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom,


    auf Plugins bin ich nicht gekommen ich Held, es war ein XML-Plugin, das ein Programm zum Bibliographieren von Online-Quellen braucht. Da ich dieses eh nicht mehr nütze, habe ich es deinstalliert und, tataaa, die Vorschaubilder gehen wieder.
    Danke!


    Liebe Grüße


    der Julius


    P.S. Safari? Ich will doch keinen Apfel auf meinem Computer... :zunge: :zunge: