Unfall: Runaway 172 EDLM

  • a) Wieso keine Parkbremse gesetzt
    b) wieso die Ehefrau nicht eingewiesen
    c) keine Bremsklötze vorgelegt
    d) wieso steht der Hebel auf Vollgas

    Ich würde sagen, die Panne hätte man 100% vermeiden können. Selbst auf dem Modellflugplatz sichere ich meine großen Maschinen doppelt und dreifach beim anwerfen.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • a) Parkbremsen sind bei Kleinfliegern notorisch schlecht bis nicht haltend, deswegen wäre c) um so wichtiger gewesen.
    b) Bei so einer Aktion sollte ein Pilot an der Bremse sitzen, nicht ein Passagier
    c) Gute Frage
    d) Ich tippe auf flooded start proc, da würde ich aber eher sagen gemisch weg, gas vor, zündung aus und leer schwingen, dann nochmal versuchen....

    Aber mit deiner Schlussfolgerungen bin ich einverstanden.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

  • Ja gut. Aber nem Pax zu sagen, pass auf, da latschte mitn Haxn drauf wenn se losrollt und den Roten helben ziehste zurück dann geht alles aus. Ich meine so schwer dürfte das nicht sein oder???. Das checkt ja schon fast ein Schimpanse.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Ich würde mich trotzdem nicht drauf verlassen, dass ein pax das in ner schrecksituation hinbekommt,da scheitern bereits gestandene piloten dran.

    Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr