Wer kennt dieses Flugzeug?

  • Nabend Leute!


    Ein Freund hat mich gebeten etwas zu diesem Bild und Flugzeug herauszufinden. Ich bin in seinem Namen dankbar für alle Informationen, die ihr mir geben könnt! :hail:


    Folgendes habe ich schon herausgefunden:


    Das Muster ist eine Stanison U, c/n 9022, Reg NPC-10, möglicherweise im Besitzt der "Iloilo-Negros Air Express Co.", Ort sind die Phillipinen und Datum etwa 1935, 1936, eher unwahrscheinlich auch 1937+38.
    Desweiteren habe ich herausgefunden, dass das Flugzeug nach seiner Zeit auf den Phillipinen nach Südamerika gekommen ist, aber auch das ist nur vage.


    stinson_u.jpg


    Danke für eure Hilfe!! :flugzeug:

  • Was für Infos braucht ihr noch?? :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Einsatzzeit, Einsatzgebiet, Aufgabe, näheres über den Verbleib... hauptsächlich diese Art von Informationen.

  • Infos über die Stinson Aircraft Corporation!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Der Flieger ist die Stinson SM-6000B, der Ford trimotor nicht unähnlich.....

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Stinson-SM6000B-%22Trimotor%22.jpg


    Quelle

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Gern geschehen. :friends:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer