Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • Meine weitere Planung steht jetzt auch:


    Am 10.06. geht es per Bahn und Scotti nach Fritzlar, von da zum Edersee, vielleicht hin und zurück, es ist http://www.eder-bike-tour.de/


    Am 17.06. dann die geniale Nahe Hit radel mit von Birkenfeld bis Bingen, wenn es nicht zu spät wird radel ich dann von Bingen dann nach Mainz noch zurück---aber ich denke das wird knapp.


    Und dann muss das Rad im IC mit, gestern die Radkarten geholt, es geht nach Köln (huhu Juppi :Winke: ) und weiter nach Au/Sieg, dann die Sieg zurück nach Siegburg: am 1.7. ist Siegtal pur ==> angesagt.



    Ach was ich mich freu! :hurra:

  • Moin Moin Leute,


    ich häng mich hier mal ein bisschen mit in den Thread, fand ich schon recht gut als ich den letztens beim stöbern hier im Forum entdeckt habe, schön das hier so viele Radbegeisterte sind. Ich hab jetzt nach 14 Jahren Abstinenz wieder angefangen mit dem Radfahren, brauchte einfach wieder ein Ventil um von meinem streßigen Job abzuschalten und was für die Gesundheit zu tuen.
    Von meinem 10ten bis zu meinem 22ten lebensjahr habe ich Radrennen im Verein mit BDR Lizenz bis in die Amateure A hinein gefahren, war ne tolle Zeit, in der Saison jedes Wochenende ein anderes Wertungsrennen, hat schon Spaß gemacht.
    Zwei Wochen sitz ich erst wieder im Sattel, aber die kleinen Erfolge heizen meinen Ergeiz wieder richtig an. Die erste Tour war echt hart, da hab ich mit Ach und Krach 30Km zusammen bekommen. Aber mit jedem Training konnte ich schon ne schöne Schüppe drauf legen. Heute hab ich dann echt ordentlich beißen dürfen, hier bei uns am Niederrhein bläßt es heute mit Böen bis zu 30Km/h und auch so war der Wind immer im Gesicht :D trotzdem hab ich heute noch ganz passable 55Km mit einem 28er Schnitt geschafft :hurra: Wie war das? Stetig ernährt sich das Eichhörnchen.
    Mal schauen ob ich mich jetzt bis in die nächste Saison soweit aufgebaut bekomme, das ich auch ne schöne 100er Tour oder vielleicht auch mal was in den Bergen hin bekomme.


    Wie sieht das denn hier mit den Radlern aus, wer kommt denn aus dem Raum Viersen und nähere Umgebung? Ist vielleicht sogar jemand hier in einem der umliegenden Radsportvereine Mitglied?


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,


    Mike

  • So Freunde, auf gehts an die Nahe, Fotos mach ich auch heute und reiche dann nach! :schnell davon rennen: :dance: :hurra: Wetter trocken und soll gut werden heute!!!

  • Zwei Platten auf 60km und natürlich nur einen Ersatzschlauch dabei -> also 5 km bis nach Rüsselsheim laufen und da in die S-Bahn. Und das ganze mit Klickies... man bin ich froh, dass es nur SPD-Schuhe waren... kaputt sind meine Füße trotzdem.

  • Ich bin bis Türkismühle mit der Bahn, hiess ja von der Quelle bis Bingen. Bis ich in I-Oberstein war (42km) war ich schon mal völlig fertig, das sind Steigungen !! :eek: Zwar auch abfahrten aber die eine Steigung vor der Abfahrt nach Oberstein hiess Lucien - van-Immel-Stieg-ALLDAAA! Da war auf der Strecke gar nichts bis wenig los.Bin dann mit der Bahn nach Kirn zurück und noch mal 42 km bis Bad Kreuznach, 4 km nach Kirn Platten, keinen Ersatz dabei, Service 5 km hinter und 8 vor mir. An einer Getränkestation haben mir dann aber nette Radler ausgehölfen, mit einem von denen bin ich bis Kreuznach. Dem hab ich dann noch geholfen, hatte einen Platten hinten. War super, vor allem das Wetter ein Traum, aber das nächste mal nur Kirn bis Bingen und dann vielleicht nach Mainz . Das andere Stück ist schön mal gesehen zu haben aber brauch ich nicht noch mal. Bilder lad ich morgen bin zu müd jetzt.


    Gute N8!!! ^^^^ :kaffe: :Winke:

  • So Freunde alles Ready für morgen um 6:18 geht es ab Mainz mit mir und SCOTTI im IC nach Köln und dann weiter nach Au an der Sieg mit der Bahn, dann zurück nach Siegburg radeln bei


    Siegtal Pur – Autofreies Siegtal
    am 1. Juli 2012


    Mehr dann wenn ich wieder ausgeschlafen bin am Montag!


    http://www.siegtal.com/index.php?id=6


    f5b7eb5c5f.png


    16c5456e8c.png

  • Soo,mittlerweile im siegtalexpress Richtung Siegen,bis hierher alles super nur die haben den Fahrradwagen vergessen,und es wollten nun schon Gefühle 100 Radfahrer einsteigen...300 sind im Dosto aber schon drin,wie geil...

  • Das war wirklich sehr schön gestern, selbst das Wetter hat gehalten.
    Ich bin dann entgegen der Planung nach siegen durchgefahren und bin die Tour dort gestartet, Quell-Abwärts, ein angenehmes Gefälle mit wenigen Steigungen. Wenn da welche waren dann waren die nie lang. Es gab auch einige sehr sehr lange Abfahrten, die sich 5 km hinzogen.


    Viele Veranstaltungen entlang der Strecke, Musik und viele Essensstände !!!!


    Beendet habe ich die Tour etwas früher in Eitorf, eigentlich wollte ich bis Hennef. Aber ich hatte etwas Angst wegen der übervollen Züge und ich musste ja 17:53 den IC nach Mainz bekommen.
    Siegen - Eitorf gesamt 79,15km in 3:53h. Reine Fahrtzeit, Pausen nicht eingerechnet.


    Also hab ich die S12 ab Eitorf nach Köln genommen, was auch klappte trotz vieler Bikes in den Gängen. Da muss man noch besser planen und andere Züge einsetzen.


    Gegen 20:30 war ich dann wieder daheim.


    Habe im Moment Probleme mit dem Bilderhochladen, muss da die Tage noch mal ran gehen. Wenns klappt reich ich noch was nach.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Die letzte Tour in der Region steht an! (die für mich i-wie erreichbare, mit Bahn, Rad etc)


    %EF%BF%BDndex.php


    Ich fahre die Tour komplett einmal, ich plane Sterbfritz - Hanau, dann wenn ich noch lebe mit der S8 zurück nach Mainz.


    karte.jpg


    (wie gut das die nicht ROLLATOR-FAHRER geschrieben haben, ich meine ich hab ihn ja noch...da könnte man direkt...nenene...^^ )


    Nun kommt das Beste!!!!


    Das Wetter soll BOMBIG werden!!! fahrrad-smilies-0001.gif



    Nähere Infos gibt es hier KINZIG TAL TOTAL!


    Ich bin an den silbernen Packtaschen zu erkennen, aus der rechten schaut ne Stehpumpe raus und das Bike heisst "SCOTTI", ich trage einen blauen "Wespen-Fliegen-Spucki-Schutz" im Gesicht! :dance:


    Wer möchte: gern! aber ich mach viiiieeeeellllee Pausen!!!!!

  • Kurzer Nachtrag: Es war ein genialer sonntag, bin von Mainz-Frankfurt weiter nach Schlüchtern und mit vielen anderen Bikern dann ab Schlüchtern Richtung Hanau, Ziel war Schloss Phillipsruhe, dort war auch noch am Main grosses Fest. Schlüchtern - Hanau 71,9 km in 3:57h. Kinzigtal total will ich auf jeden Fall wiederholen! :thumbup::thumbup:

  • So gestern gab es die erste planlose Runde um Kiel.
    Das ganze war mehr ein einziges Verfahren als ne Radtour. Wenn man sich absolut nicht auskennt, dann machts noch nicht wirklich Spass!


    Aber eine Erkenntnis gibts schon einmal: so flach wie vermutet ist es rund um Kiel gar nicht... den einen oder anderen Popelhügel gibt es dann doch! Und wer Sturm hat, braucht keine Berge!!