Rennrad, MTB und sonstige Radler

  • Im "großen" Schichteulen-Thread gehen unsere Beiträge ja mehr oder weniger unter, deshalb an alle "Radler":
    Wir können uns ja unsere Erlebnisse/Trainings/Rennen/RTF's hier erzählen!
    Mir fallen jetzt Timo und Stephan auf die Schnelle ein, gibt aber bestimmt noch mehr!


    Wer fängt an?
    (bei mir sind morgen leichtes Ausrollern (80 km) nach RTF angesagt)

  • Aso, Tom du bekommst iwann die nächsten Tage noch eine PM wegen der Klamotten. ^^


    PS: Klar warum nicht! Kannst uns ja erzählen wer dich auf dem Saatwinkler Damm alles angehupt hat! :D


    Da das Wetter ja morgen wieder schön genial wird, kann ich ja jetzt endlich anch meiner Knieverletzung wieder anfangen!

  • Bei mir steht morgen die erste hunderter Runde der Saison an.
    tour25tq.jpg
    kartezoaw.jpg
    Mal schauen wie es mir morgen geht :wacko:

    Gruß Timo


    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____


    206295.png

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Mit dem Rennrad fahre ich immer alleine. Der Rest meiner Bekannten haben alle nur ein MTB, da fahren wir dann auch mal zusammen. Wenn der Regen unterwegs kommt habe ich damit eigentlich keine Probleme, nur wenn es regnet wenn ich losfahren will kann ich mich meistens erst nicht dazu motivieren loszufahren.


    Die Route geht unter der 18 durch, da ist ein Tunnel. Meistens halte ich dann am Besucherhügel direkt dahinter an und gehe ein bißchen spotten.

  • Ui, da kommst du ja in meiner Nachbarschaft vorbei. Wenn du mal durch Königstein (im Norden der Karte zu finden;)) fährst, sagst du mir Bescheid. Ich feuer dich dann ein bisschen an...:) So ein bisschen "Rund um den Henninger Turm" nachfahren. Natürlich mit dem Mammolshainer Berg :P

  • Timo, die Strecke sieht ja richtig klasse aus, berichte nachher mal, wie es gelaufen ist!


    Nach den 125 km gestern (RTF) werde ich heute mit einem Kumpel nur lockere ca. 80 km radeln, danach ein, zwei Sport-Weizen im Biergarten (das Wetter hier oben ist weiter bomig).


    @Tom:
    Kannst deine Touren zur Arbeit ja als erstes Training ansehen, der Hunger auf mehr kommt von ganz alleine!

  • Ich bin auch schon wieder ganz kribbelig, Montag geht mein neues-altes KTM-Bike zum Service und wird für die kommende Saison fit gemacht. Bis es wirklich mit den Touren ins Gebirge losgehen kann werden noch ein paar Wochen vergehen, die Schneeschmelze dauert leider einfach zu lange, vor allem in den Lawinenkegeln dauerts immer ewig bis man einigermaßen normal daran vorbei kommt. Aber was gibt es witzigeres als ein Mountainbike durch Schnee-Schlamm zu tragen :wacko:

  • Manuel, du machst mich ganz neidisch... ;(
    Erst dein Traum-Airport vor der Tür, dazu noch so ein tolles Radrevier!


    so spielt das Leben :P
    ich muss aber wirklich zugeben ich hab's gut erwischt :whistling: :love:


    Welches KTM hast du denn?


    ganz ehrlich?
    ich weiß gar net wie's heißt, mein Dad hat sich heuer unbedingt ein Neues eingebildet und sein Altes passt mir perfekt,
    ein paar kleinere Reparaturen sind notwendig die aber 200-250€ nicht überschreiten sollten und so komm ich eigentlich sehr günstig an ein wirklich gutes Bike, er hat damals ~1800€ dafür bezahlt und dementsprechend ist's auch ausgestattet, ich beschwer mich nicht :whistling:

  • soo..gibt es sowas wie eine Werkstatt nur für Räder? Nachdem ich mein geliebtes (und teures Rad) endlich vom EX bekommen habe, muss es dringend repariert werden...damit ich wieder überall hin radeln kann..ich fahre deutsche Wertarbeit :D Ein Onyx deluxe von Diamant..in kupferbraun :D
    DI09_ONYXDELUXE.jpg

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Bei mir steht morgen die erste hunderter Runde der Saison an.
    tour25tq.jpg
    kartezoaw.jpg
    Mal schauen wie es mir morgen geht :wacko:


    Gugg mal der Timo ist um Weilbach rumgefahren, demnächst stell ich mich irgendwo hin winken! :friends: :clapping: :clapping:

  • soo..gibt es sowas wie eine Werkstatt nur für Räder? Nachdem ich mein geliebtes (und teures Rad) endlich vom EX bekommen habe, muss es dringend repariert werden...damit ich wieder überall hin radeln kann..ich fahre deutsche Wertarbeit :D Ein Onyx deluxe von Diamant..in kupferbraun :D

    Na klar, jeder Radladen macht so was, und die gibt's ja in jeder Großstadt an vielen Ecken. Schau mal bei dir in die "Gelben Seiten" (es sei denn, du wohnst tief in der Pampa, dann wird der Weg weiter).


    Lockeres Ausradeln heute (73 km) reicht immer noch, um meinen Kumpel aus dem Sattel zu fahren... :D :hehe:

  • Was mich zur Zeit ankekst, dass mein Vater mit seinem Stevensrad an einem Tag um die 140km fährt... Ich schaff die 60km gerade so :D Und mein Vater geht Richtung Rente, wie der das schafft