Aufträge und News für Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, etc.

  • Hier kommen alle Bestellungen, Grossaufträge oder konkrete Verhandlungen zum Kauf von neuen Flugzeugen rein. Auch herstellerbedingte Meldungen können hier Platz finden ;)


    Dann fange ich mal an:


    Zitat

    Boeing und Lockheed erhalten Milliarden-Aufträge


    ABU DHABI (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing und der Rüstungskonzern Lockheed Martin haben sich Militäraufträge in Höhe von zusammen fast drei Milliarden US Dollar von den Vereinigten Arabischen Emiraten gesichert. Der Boeing-Anteil liege bei 1,2 Milliarden Dollar und der von Lockheed bei 1,6 Milliarden Dollar, sagte ein Sprecher der Flugmesse in Abu Dhabi am Dienstag. Der Golf-Staat wolle mindestens 15 militärische Transportflugzeuge von den beiden Konzernen kaufen.
    © dpa-AFX / 24.02.2009


    Quelle: aero.de


    Und weiter gehts....



    Und da Austauschen scheinbar "in" ist, gibt es auch eine passende Meldung von Airbus :D


  • Boeing tauscht Spitze des 747-Programms aus


    Und ich dachte die haetten probleme mit der Radom abdeckung :lol:
    Qantas scheint ja uebrigens mit dem 380 nicht so zufrieden zu sein, der sauft ne menge hab ich von nem kumpel der fuer die arbeitet gehoert, vermutlich ist LH in ein paar jahren der gewinner, wenn sie alle mit dem 380 rumkurven und LH die 748 aus dem hanger zieht...

  • Hm, grundsätzlich war es ja zu erwarten, aber dass es dann doch den A380 trifft, hätte ich nicht gedacht?! ;)


  • EADS darf mal tief durchatmen ;)


  • Die nächste Hiobsbotschaft für Boeing:


  • Und noch eine Hiobsbotschaft von/für Boeing:


  • Und nun auch mal was aus Brasilien:


  • Ausnahmsweise und natürlich auch erfreulicherweise mal eine positive Meldung in den momentan doch schweren (Finanz-)Zeiten :thumup:


  • Und nun mal was aus Kanada ;)


  • Jaja, die Wirtschaftskrise und ihre Folgen, eine momentan Never-Ending-Story.


  • Und noch ein herber Dämpfer für Airbus:


  • Alle guten Dinge sind drei, hier die dritte Meldung des Tages von Airbus:


  • Jetzt leider der (Alp-)Dreamliner auch noch unter Übergewicht?! Vielleicht hätten sie die Nieten doch nicht austauschen sollen?! :duw:


  • Mal wieder gute Nachrichten aus dem Hause Boeing:


  • Und auch eine gute Nachricht aus dem Hause Airbus:


  • Und nochmal gute Nachrichten für Boeing:


  • Schlechte Nachrichten diesesmal aus Brasilien:


  • Leider kommen da keine guten Nachrichten aus Kanada:



    Update eingefügt // Torsten (EFP002)