ISS/Letzte Mission: STS_135 auf dem Rückweg

  • They shall not grow old, as we that are left, grow old.
    Age shall not weary them, nor the years condemn
    At the going down of the sun, and in the morning, we will remember them.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Willkommen daheim, Atlantis, Danke an die Flotte für drei Jahrzehnte treue Dienste der Menschheit, ich werde es NIE vergessen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Naja, nun macht mal halblang. Ist ja nicht so, dass die Russen nicht auch schon ebensolange erfolgreich und sicher ihre Kosmonauten ins All befördern ;)


    Aber die beiden "booms" als das Ding subsonic ging, waren schon krass :love:

  • Icke: Die Soyuz ist aber kein 40 tonner mit 7 Pax plätzen :D
    So eine hohe Payload Capacity wie mit dem Shuttle wird es wohl nie wieder geben.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ja, ein teures Projekt, was spätestens in 9 Jahren so enden wird, wie die Mir, da eine Laufzeit über 2020 hinaus nicht vorgesehen/möglich sein wird.....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Warum malst du denn so schwarz? Wenn eine Laufzeit über 2020 hinaus nicht vorgesehen ist, würde auch ein Weiterbetrieb des Shuttles nichts dran ändern ;)

  • Ich glaube Icke, wir werden nie Eye-to Eye hier sein :D
    Ich befürchte einfach dass wir nichtmal bis 2020 kommen,denn sollte eine der sperrigen Teile der ISS havarieren, bliebe nur die Aufgabe des Teils oder schlimmstenfalls der Station weil eben keine großartig großen Lasten mehr hochkönnen......

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wäre doch aber so auch schon so. Die haben doch diese Module nicht mehr auf Lager ;) (Und 2.5 t kann die Progress immerhin auch befördern. Mal abgesehen davon, dass die MIR ja auch OHNE Shuttle 15 Jahre lang im Orbit war.)