Der SXM-Tripreport 11.11.-25.11.2008 Teil 1 - ACHTUNG!!! VIELE BILDER!!!

  • Da es unsere Hochzeitsreise war und wir Euch damals im "Forum das nicht genannt werden darf" auch mit Fotos von der Hochzeit haben teilhaben lassen und so viele herzliche Glückwünsche von Euch bekommen haben, dachte ich mir, dass ich den ersten Teil des Reports hier noch mal reinstelle, mit dem zweiten Teil bin ich fast fertig, der sollte noch innerhalb der nächsten 7 Tage soweit sein.


    Im übrigen sind die Wasserzeichen (sprich das copyright) nachträglich mit Jpegcompressor eingefügt worden, ich kann das Tool auch für die Reduzierung von Grössen total empfehlen. Wer Fragen zu dem Tool hat, kann sich gerne an mich wenden. Und die GIF-Animation habe ich mit dem Freeware-Programm GIMP erstellt ;)


    11.11.2008


    Am 11.11.08 ging es für mich und meine Frau auf Hochzeitsreise nach SXM. Das Ziel hat sie ausgesucht, nachdem wir letztes Jahr bereits eine Woche dort waren. Natürlich konnte ich diesem Wunsch nicht widerstehen :P


    Es ging von DUS aus los mit AF1007 nach CDG, ein Airbus A319. Leider schüttete es in DUS so sehr, dass ich keine Aufnahmen von dem Flieger machen konnte, da wir auf der Aussenposition V62 standen. Direkt neben uns stand die brandneue Dash der Air Berlin, die neben uns los rollte und wenige Minuten später wegen einem technischem Defekt wieder neben uns parkte. Da wir in der Nacht vorher kaum geschlafen hatten, legten wir uns auf dem Flug erstmal hin.


    In Paris lief dann soweit alles problemlos, nur die Sicherheitsschleuse war dermassen überfüllt, das wir zwischendurch doch Angst hatten, unseren Flieger zu verpassen. Nachdem dann eine nette, holländische Gruppe uns vorgelassen hatte, waren wir doch recht pünktlich am Gate. Der Flieger stand auch auf einer Aussenposition direkt neben einer 747-400. In CDG war übrigens herrlichstes Wetter, keine Wolke am Himmel ;)
    img_6596_comp1ussx.jpg


    Das Boarding ging sehr schnell, da nur insgesamt etwa 100 Passagiere an Board waren, es war also Platz satt, deswegen waren wir auch nicht so traurig, dass es mit dem Upgrade in die Business Class nicht geklappt hatte.... Danach rollten wir zur Runway 09L und bekamen auch direkt die Startfreigabe. Hier ein paar Impressionen davon.
    img_6602_comp1pmiy.jpg


    Die FlyBe musste auf uns warten ;)
    img_6603_comp1zw4e.jpg


    Unter uns die Stadt Goussainville
    img_6605_comp16q65.jpg


    Bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden, welches Flugfeld das hier ist?! Doch, es ist Paris Cergy Pontoise (POX)
    img_6608_comp1wltv.jpg


    Dann gab es auch bereits was zu essen ;)
    img_6613_comp1dt57.jpg


    Über dem Ärmelkanal sahen wir zum letzten Mal Land
    img_6617_comp1kzxp.jpg


    Den grössten Teil des Fluges habe ich dann mit "Augen zu" verbracht :sleeping: und viermal vergeblich den Film Hancock versucht zu schauen, ich bin jedes Mal an derselben Stelle wieder eingeschlafen. Dann gab es auch schon Essen
    img_6633_comp1wia6.jpg


    Dann mussten wir doch einer etwas grösseren CB-Front ausweichen und einen grossen Bogen fliegen.
    img_6640_comp1vj41.jpg


    img_6641_comp1mtz1.jpg


    Kann man hier auch sehr gut sehen ;)
    img_6649_comp1io9x.jpg


    Dann ging es bereits in den Anflug auf Sint Maarten
    img_6654_comp16rrs.jpg


    Vorbei nördlich an Anguilla überflogen wir die Prickly Pears
    img_6656_comp18sp0.jpg


    Im Final konnte man sehr gut Saba und St. Eustatius erkennen
    img_6663_comp1okef.jpg


    Short Final über Maho Beach, die Sunset Beach Bar ist gut zu erkennen, aber auch bereits dass der Hurricane Omar einen Monat zuvor einiges beschädigt hat
    img_6668_comp11ta2.jpg


    Leaving Runway 10
    img_6674_comp19n53.jpg


    Der erste Flieger, den ich ablichten durfte, aber da war bereits zu erkennen, dass es draussen sehr heiss ist, da es flimmerte ohne Ende.
    img_6675_comp1evk4.jpg


    Am Strand dann abends reichte es noch für diesen Notschuss der InselAir
    img_6697_comp1bqjp.jpg


    Dann verliess unser Flieger Sint Maarten wieder in Richtung CDG
    img_6710a_comp1yt7w.jpg


    Aber natürlich nicht ohne ein paar Verrückten einen zu blasen :p
    img_6715_comp1aquw.jpg


    12.11.2008


    Diesen Ausblick genossen wir vom Frühstücksraum aus, hat meine Frau mit ihrer Lumix Kompaktkamera aufgenommen ;)
    p1000543_comp1vm54.jpg


    Bei sehr schönem Wetter ging es dann zum Strand, Wasser war herrlich, deswegen auch nur sehr wenige Bilder von diesem Tag ;)


    American ausnahmsweise mit 757-200, die kamen sonst überwiegend mit 737-800
    img_6748_comp14imt.jpg


    A340 im Anflug, ...
    img_6766_comp1ejtm.jpg


    und im short final
    img_6770a_comp14lsu.jpg


    American 737-800, leider mit Gegenlicht
    img_6777_comp1ox0o.jpg


    Einmal was für die Abteilung "kreativ"
    img_6778a_comp1zr1v.jpg


    Und manchmal möchte man nicht wirklich manche Frauen in knappen Bikinis sehen :pinch: :blink: :wall:
    img_6787_comp1bnbj.jpg


    Der A340 ging dann wieder raus, hier mal eine GIF-Sequenz von mehreren Bildern, was dann so am Strand abgeht (leider durch GIF in nicht berauschender Qualität ;)
    img_6792_comp1icy3.gif


    13.11.2008


    An diesem Tag habe ich nicht viele Bilder gemacht, ein Highlight war die Corsair 747, aber es war so heiss, dass ich aus dem Wasser nur selten rauskam ;)


    Also erstmal dann auch ein Bier :beer:
    p1000558_comp1jpno.jpg


    Die Queen kündigte sich an
    img_6806_comp1tzeb.jpg


    Kurz drauf im short final
    img_6810_comp1hnuf.jpg


    Mal was kleines für zwischendurch :D
    img_6833_comp1ys92.jpg


    Ein Spotter in Action, natürlich im Trikot vom 1. FC Köln!!! :D
    p1000559_comp1dwnn.jpg


    p1000561_comp14qx1.jpg


    Und das war dann mein Shot ;)
    img_6840_comp1psye.jpg


    Eine gute alte Convair
    img_6848_comp1mzpu.jpg


    Und auch die Air Caraibes flog munter zwischen SBH und SXM hin und her
    img_6851_comp19ndd.jpg


    14.11.2008


    Anfangs war es sehr bewölkt und es sah nach Regen aus, der aber nicht kam. Trotzdem hatten wir uns dazu entschlossen, der Hauptstadt Philipsburg einen Besuch abzustatten. Kaum waren wir dort angekommen, riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder brütend heiss. Für mich war dieser Tag auch ein Highlight, da ich nun die 50D zum Schnäppchenpreis mein Eigen nannte ;) Die habe ich aber erstmal im Hotel gelassen und den Akku geladen und bin dann mit der 350D und natürlich meiner Frau zur Sunset Beach Bar. Wir hatten uns schon komplett fertig gemacht, da ja abends die KLM erwartet wurde, leider nach Sonnenuntergang :(


    Auf dem Weg nach Philipsburg kommt man an der Air Lekkerbek vorbei, könnte eigentlich meine Stammkneipe werden :D
    p1000570_comp1il4p.jpg


    Ein paar Impressionen aus Philipsburg
    p1000572_comp1psgn.jpg


    p1000575_comp1npia.jpg


    p1000576_comp1ywka.jpg


    p1000577_comp1bvfb.jpg


    p1000081_comp16m9a.jpg


    p1000578_comp14iio.jpg


    p1000581_comp12i2o.jpg


    Willi von Winair im Short Final auf den Flughafen, oder doch auf das Surfbrett? :D
    img_6868_comp1rdju.jpg


    Wie bereits angekündigt, die KLM sollte später eintreffen, da gibt es in der SSBB auch ein passendes Special zu :005:
    img_6872_comp1hden.jpg


    Der Cactus im short final
    img_6877_comp11gg1.jpg


    American B737-800 beim Lineup
    img_6882_comp186u5.jpg


    Und auch der Franzose wollte wieder raus, wir hatten ihn nach der Rückkehr aus Philipsburg leider knapp verpasst um ihn bei der Landung aufzunehmen. Ausgerechnet heute kam auch ne andere als die F-GNIF, Mist.
    img_6898_comp1wdf5.jpg


    img_6901_comp1z1tu.jpg


    Dann war die KLM im Anflug. Zu meinem Unglück quittierte meine Fernbedienung während der Langzeitbelichtung den Dienst, so dass leider nur das hier zustande kam :( Sollte aber nicht bei dem einzigen Unglück bleiben
    img_6903_comp188f5.jpg


    Liat ready for takeoff
    img_6904_comp1zaf7.jpg


    Und schon sind wir bei Unglück 2. Nachdem die Fernbedienung bei der Liat wieder einwandfrei funktionierte, wollte sie bei der KLM schon wieder nicht. Also schnell umgestellt und versucht den Flieger doch noch abzulichten, da rollte sie leider schon los....
    img_6908_comp1lh1i.jpg


    Und die DAE wollte Strom sparen und liess die Logo- bzw. Taillights aus. Okay, bei der Lackierung eigentlich auch verständlich ;)
    img_6909_comp1z76h.jpg


    15.11.2008


    Was für ein schöner Tag, denn von nun an durfte ich meine Bilder mit der 50D aufnehmen. Da ich ja bereits einige Kenntnisse hatte und es auch nicht versäumte, mir das Handbuch mal durchzulesen, kam ich sehr zügig mit der neuen Kamera zurecht.


    Als erstes kam mir die Liat mit dem Caribbean Star vor die Linse
    img_3358_comp1bv7l.jpg


    Dann die Caribbean Airlines beim Lineup
    img_3369_comp1zrlq.jpg


    Es wurde Zeit für ein erstes kühles Blondes mit Limone :D
    img_3371_comp1mkfz.jpg


    So in etwa sieht es aus, wenn man ruhig am Strand steht, ....
    img_3374_comp1giq8.jpg


    und so, wenn man am besten auf dem Boden liegt :D
    img_3375_comp1hwm6.jpg


    American kam mal wieder mit was langem rein,
    img_3381_comp19nqb.jpg


    genauso wie der Cactus
    img_3389_comp1siuf.jpg


    Die Westjet machte sich wieder auf in Richtung Kanada
    img_3395_comp1gi88.jpg


    Die Besatzung der Air Caraibes wollte auch mal Touris wegblasen. Das kam übrigens häufig vor, dass die Propellerflieger bis direkt an den Zaun gerollt sind :D
    img_3399_comp12pth.jpg


    Anguilla Air Service BN-2
    img_3413_comp1qtyf.jpg


    und noch ein Cactus
    img_3419_comp1fzrc.jpg


    Continental liess sich auch mal mit B757-200 blicken
    img_3426_comp1mlck.jpg


    ebenso wie Delta in neuem Kleid, aber leider im Gegenlicht. Die kam leider etwas früher als geplant und da musste ich doch schnell aus dem Wasser raus, aber zum rüberrennen auf die andere
    Seite hat es nicht mehr gelangt :D
    img_3432_comp1fm4u.jpg


    Zweimal was aus der Abteilung Kreativ ;)
    img_3439_comp1hida.jpg


    img_3447a_comp1nymk.jpg


    Jet Blue A320, leider auch im Gegenlicht, sorry.
    img_3450_comp1zzz4.jpg


    Delta startete auch gerne auf der 28
    img_3453_comp1ex6k.jpg


    United war mit A320 im alten Kleid da
    img_3459_comp1tk0p.jpg


    Abends wartete ich dann auf die Departure von dem Air Transat A310, der um 2200lt rausgehen sollte. Um 2140lt fing er an zu blinken, bewegte sich aber keinen Meter von der Stelle. Um 2220lt hatte ich dann die Schnauze voll und habe die Sachen gepackt, wollte es meiner Frau ja auch nicht zumuten, da noch Ewigkeiten zu stehen, ausserdem rief die Pirates Bar schon nach uns. Letztendlich ist der Flieger dann wohl erst um 2330lt rausgegangen, hatten wohl ein paar technische Probleme. Ich habe lediglich von der Terrasse ein Overview gemacht, da kann man die Air Transat erkennen.
    img_3482_comp1ew2h.jpg


    16.11.2008


    Anfangs war es ziemlich bewölkt, aber das verzog sich gottseidank relativ schnell. Daher machte ich mal wieder den Versuch, wie nah ich an eine 737 rankommen kann, diesmal von Continental
    img_3487_comp1pu49.jpg


    Auch Bizjets gaben sich heute die Ehre
    img_3491_comp1qqfd.jpg


    Die Air France kündigte sich an und schon versammelten sich alle an Maho Beach,
    img_3493_comp1jx1u.jpg


    aber erst kam die Cactus rein....
    img_3496_comp1wo1q.jpg


    und die Continental 737 ging wieder raus,...
    img_3504_comp1anz7.jpg


    und die hat zur Überraschung aller auch sehr viel Power :D
    img_3510_comp1vxbq.jpg


    Dann kam die Air France
    img_3514_comp18xju.jpg


    und kurze Zeit später auch die Corsair, leider wieder die F-HKIS
    img_3519_comp1ekuk.jpg


    Der blaue Mond der JetBlue gab sich in bestem Wetter auch die Ehre
    img_3526_comp14ztb.jpg


    Die SSBB ca. einen Monat, nachdem Hurricane Omar hier sein Unwesen trieb
    img_3530_comp1qmpq.jpg


    Ausserplanmässig kam die US dann mit einem Airbus rein,...
    img_3533_comp15lz8.jpg


    und weil es so schön ist, auch noch mit einem netten Hinterteil drauf ;)
    img_3536_comp1yrjo.jpg


    Auch Rumänen waren vor Ort, leider aber mit sehr viel Hitzeflimmern
    img_3538_comp1mr22.jpg


    Einmal Airport-Overview
    img_3539_comp1ym5i.jpg


    Und noch zweimal die Abteilung Kreativ rundeten diesen Tag ab
    img_3543_comp1xmw3.jpg


    img_3544_comp1vzbb.jpg


    17.11.2008


    Heute ging es los mit dem A340 der Air France und Tante Käthe (so habe ich sie getauft), die hier unter dem Flieger posiert. Die habe ich drei Tage später nochmals vor die Linse bekommen, da hatte sie einen Bikini an, der den Namen eigentlich gar nicht verdiente, als die Corsair 747 einschwebte. Das Bild gibts dann in Teil 2, wobei die meisten es sicherlich schon von
    Jetphotos.net her kennen, da wurde es ja auf Platz 1 beim Peoples Choice Award gewählt ;)
    img_3557_comp1hz2w.jpg


    Auch die Schweizer waren vor Ort ;)
    img_3573_comp1qk9z.jpg


    Liat Caribbean Star liniert auf
    img_3575_comp15vu5.jpg


    img_3577_comp1rln0.jpg


    St. Barths Commander startete auf der 28,...
    img_3580_comp1wtsl.jpg


    die American folgte ihm kurze Zeit später
    img_3592_comp1exf3.jpg


    Der hier wollte mich wohl wegblasen :D
    img_3594_comp1kqcv.jpg


    Die JetBlue machte sich wieder auf den Weg nach New York
    img_3605_comp1zo0x.jpg


    Was für ein Sonnenuntergang,
    img_3610_comp1ljur.jpg


    natürlich auch mit einem Flieger :D
    img_3612a_comp1ikr4.jpg


    Mal was für die Schiffsspotter unter uns ;)
    img_3619_comp1mvqv.jpg


    Und nochmal der Sonnenuntergang. Die Farben sind einfach unbeschreiblich
    img_3627_comp1ykgj.jpg


    18.11.2008


    An diesem Morgen erwischte ich diesen Privatjet noch gerade so auf den letzten Drücker
    img_3632_comp19wvq.jpg


    Das Surfbrett kündigte es bereits an, heute war nicht viel zu erwarten
    img_3634_comp1jif4.jpg


    Die Winair hatte ein Problem mit dem linken Motor
    img_3635_comp1lvc9.jpg


    Liat wieder in alter Bemalung
    img_3642_comp1plls.jpg


    Dutch Antilles Express kam leider die gesamten zwei Wochen mit der PJ-DAB
    img_3645_comp1eliv.jpg


    Und zum Abschluss noch eine American kurz vor Sonnenuntergang
    img_3655_comp1ksdc.jpg


    Das war dann auch der erste Teil, ich hoffe es hat Spaß gemacht. Der zweite Teil folgt dann in Kürze, muss noch die letzten Bilder bearbeiten und dann geht es auch weiter. Also stay tuned....


    P.S.: Ach ja, über Kommentare würde ich mich natürlich auch wieder sehr freuen :D

  • Mensch Torsten ... ich sitze hier und bin kreidebleich vor Neid. Einfach Wahnsinn.
    Ok, geheiratet hätte ich dafür nicht extra, aber trotzdem viel Glück :D

  • Also ich finde die Bilder würden sich gut auf meiner Seite machen :) Du hast ne PN von mir :rolleyes: :rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist Dir das auch passiert?

  • Wow, torsten, deine Bilder haben sich wirklich toll gemacht! Klasse! Die alte Dell-Gurke haette beinahe aufgegeben, 3 x OOM warnung, aber es hat doch noch geklappt.


    Ich erinnere mich noch gutan meinen Urlaub dort, der Tripreport kommt noch, sobald mein Laptop wieder geht.


    Ich persoenlich trinke allerdings lieber El Presidente :D, wobei gegen ein Carib mit Lime scheibe als Nightcap auch nichts einzuwenden ist. :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Torsten, sehr schöne Bilder, würde da auch gerne mal Urlaub machen, aber ich glaube das würde meinen finanziellen Rahmen doch gewaltig sprengen. :(