1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

Go Around 737NG

  • Basti
  • 12. September 2011 um 16:59
1. offizieller Beitrag
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 12. September 2011 um 16:59
    • #1

    Hi,

    habe eine Frage zum Go Around bei einem händisch geflogenen Approach.

    Das FCTM besagt:

    Zitat

    If a missed approach is required following a single autopilot or manual instrument approach, or a visual approach, push either TO/GA switch, call for flaps 15, ensure/set go-around thrust, and rotate smoothly toward 15° pitch attitude. Then follow flight director commands and retract the landing gear after a positive rate of climb is indicated on the altimeter.

    Wenn ich allerdings während des manuellen Anflugs TOGA drücke tut sich rein gar nichts. Es müssten doch eigentlich A/T einspringen und mir der FD eine entsprechende Attitude anzeigen.
    TOGA funktioniert nur, wenn zuvor A/T gearmed war, was ja im manuellen Anflug eher nicht der Fall ist.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 12. September 2011 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Deswegen ist das Ding auch jearmed ;) Real springt er auch nicht "raus" sondern, deaktiviert sich nur, bleibt aber im "armed" Modus.

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 12. September 2011 um 17:03
    • #3

    Danke für die Anwort. Dann ist der A/T Disconnect aber falsch simuliert in der NGX :(

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 12. September 2011 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Also bei der PSS T7 kannst du den "Knopf" so belegen per Tastenkombination, vielleicht geht das bei der NGX ja auch?

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 12. September 2011 um 17:13
    • #5

    Ich habe den A/T Disconnect Knopf per Tastenkombination auf meinen Throttle gelegt. Und bei Betätigung fliegt der A/T ARM Switch auch raus.
    Ich habe aber grundsätzlich den Eindruck, dass da etwas falsch umgesetzt ist. Hat man bespw. im Cruise bei VNAV PTH den A/T raus. Und legt danach wieder den A/T ARM Switch um, dann springt gleich wieder FMC SPD oben links rein, was IMHO auch nicht sein kann. Eigentlich müsste man ja VNAV vorher noch einmal deaktivieren und reaktivieren.
    Ich kann mich aber auch irren.

    Vielleicht kann ja jemand aus dem Full Flightsim berichten :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 26. Dezember 2011 um 11:12
    • #6

    Hatte neulich wieder das Problem, dass selbst bei A/T ARM im händischen Anflug (kein ILS mit FD Guidance) bei TOGA Push kein Go Around Thrust gegeben wird.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • CFG278
    Gast
    • 26. Dezember 2011 um 12:40
    • #7

    Mir erschliesst sich aus den bisherigen Beiträge nicht, von welcher 737NG ihr redet. Meine nun folgende kurze Ausführung bezieht sich jedenfalls auf die 737 NGX von PMDG. Ich habe eben testweise einen komplett automatischen Anflug auf die Rwy 25 von EDDS durchgeführt. Während des Anfluges habe ich dann alles ausgeschaltet, um komplett manuell weiter anzufliegen: Autopilot raus, A/T raus, FD's raus. Danach nur A/T wieder angeschaltet (armed). Kurz vor der Schwelle habe ich dann den TO/GA-Klickspot gedrückt. A/T geht sauber in den TO/GA-Mode. G/A dann wie unten beschrieben geflogen ...

    Mit besten Grüßen,
    Gerson

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 26. Dezember 2011 um 13:02
    • #8

    Ja genau DAS funktioniert nicht. Selbst bei einem ILS APP mit FD aber ohne A/T und AP geht es nicht.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 26. Dezember 2011 um 13:18
    • #9

    Und auch in dieser Konfig (AP, Land 3, MCP SPD, LOC, GS) passiert bei Drücken des TO/GA Clickspots oder des zugewiesenen Spots am Hardware Throttle nichts.
    Hier mal ein Screenshot in voller Auflösung: http://www.abload.de/img/2011-12-26_13-8-56-11dkrno.jpg

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Christoph
    Administrator
    Reaktionen
    807
    Beiträge
    7.580
    Vorname
    Christoph
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    9. April 1990 (35)
    • 26. Dezember 2011 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Mal probiert den TO/GA Knopf über die "Schraube" zu aktivieren Basti? Kann sein das die Funktion nicht richtig auf dem Hardware Spot hinterlegt ist.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 26. Dezember 2011 um 14:04
    • #11

    Auch in diesem Fall nicht. Auf der anderen Seite funktioniert TO/GA aber beim Takeoff.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • flying25j
    War kein Wind mehr da?
    Reaktionen
    61
    Beiträge
    385
    Vorname
    Tim
    Wohnort
    Nordpott
    Geburtstag
    9. März 1991 (34)
    • 28. Dezember 2011 um 12:24
    • #12

    Tach!

    Fürn TOGA mode müssen beide FD an und der AT mindestens gearmed sein. Sons gehts nicht. wenn du trotzdem ohne FD den Anflug fliegen willst musstu zumindest deinen FD einmal "recyclen" (Ausschalten, Einschalten, Gut.) Dann hast du auf deinem MFD keine FD bars mehr und keine modes vom MCP mehr engaged. Sobald du dann TOGA drückst legt der Flieger die Hebel aufn Tisch und aktiviert dir freundlicherweise noch VNAV solang er ne missed approach procedure ausm FMS zur Verfügung stehen hat.

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    10.148
    • 28. Dezember 2011 um 13:16
    • #13

    Leider ist das nicht der Fall bei mir. Werde bei Gelegenheit mal ein Video machen :) Danke für deine Antwort.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern