• [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • :thumbup: Rail&Fly oder mit dem Zug zum Flug bekommt da eine ganz neue Bedeutung... :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Na bei 4 Lokomotiven würde ich das nicht sagen. Bei uns würdest du 5000 Tonnen mit 4 x BR 232 (Ludmilla) auch locker schaffen...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • also ich habe mal gehört, dass es einen containerzug in den USA gibt, der über eine Serpentine fährt. und wenn der letzte Wagen des Zuges noch nicht mal in der Serpentine ist, sind die Loks schon wieder drausen. ICh meine ich könne mich da an 120 der 150 Wagen mit 6 Loks erinnern. Aber ich weis es net mehr genau.

  • Na bei 4 Lokomotiven würde ich das nicht sagen. Bei uns würdest du 5000 Tonnen mit 4 x BR 232 (Ludmilla) auch locker schaffen...


    LOL das macht auch eine! Oder ne Class66/7 :) Jeden Tag außer So von Nordenham nach Minden und weiter nach Lahde. Gesamttonnage 4600to :P

  • Man was war das früher für ein Sound, wenn 2x BR132 der DR mit 3000t Kohle für das Heizkraftwerk in Chemnitz mit 20km/h über das Göhrener Viadukt fuhren und dann wieder beschleunigten ...einfach genial. Ich liebe diese Russen... :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Nun, die Bahnstrecke nach Everett, soll auch nicht gerade zu den flachsten gehören......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • ThoJo dann aber ne Trommel nur mit den alten Lüftern :):):)


    Die 132 ist nicht die "Teigatrommel" Ich meine die "Ludmilla". Aber Recht hast Du, wenn Du die "unverfälschte" Version der Ludmilla meinst.


    Ludmilla
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Teigatrommel
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Ja Trommel genannt bei uns Lokis! Ludmilla ist schon richtig, immer wieder schön, da kann mein oller JT42 nicht mithalten obwohl, morgens gegen 7:30 die Halle in Bremen Hbf dran glauben muß! Volles Rohr und noch davor vorglühen, damit die Lüfter auch beide in Max laufen! :D

  • also ich habe mal gehört, dass es einen containerzug in den USA gibt, der über eine Serpentine fährt. und wenn der letzte Wagen des Zuges noch nicht mal in der Serpentine ist, sind die Loks schon wieder drausen. ICh meine ich könne mich da an 120 der 150 Wagen mit 6 Loks erinnern. Aber ich weis es net mehr genau.


    Du meinst den Tehachapi Loop, Georg :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hach, schöner US-Amidieselsound - nich so'n Russenkrams...


    Gibt auch zwei Kehrtunnel bei Field (B.C.)am Kicking Horse Pass an der Canadian Pacific Strecke. Liegen allerdings in Waldgebieten, nur am Tehachapi kann man das so richtig sehen. Als kleine Version gibt es noch den Williams Loop in der Sierra Nevada (Feather River Route).