Bei Laptop Mainboard tauschen

  • Hallo zusammen,


    bei meiner besten Freundin ist in ihrem Schatzi von HP das Mainboard (bzw. die on board GrKa. Ist es beim Laptop relativ gut möglich ein Mainboard zu tauschen oder kommt man da total schlecht dran. Ich meine beim normalen PC konnte ich das früher ja easy machen....


    Hat vielleicht jemand Tips für mich oder ne Idee worauf ich da achten muss? Laptop ist ein HP pavillion DV9700, CNF8233SB6


    Danke für Eure Hilfe im Voraus! :schnell davon rennen: :schnell davon rennen:

  • Moin!


    Hab meinen Laptop gerade erst wieder zurück aus der Reparatur. Wenn noch Garantie drauf ist, einfach wegschicken :) Bei mir war die Festplatte kaput, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das das eigenverschulden war :D Hab trotzdem Ersatz bekommen für umme :)

  • Ohne Garantie ist das eher zu teuer!
    Oft sind die Komponenten (CPU) verlötet und nicht gesteckt, wie am PC.
    Ausserdem ist es am Laptop eine OP am offenen Herzen.

  • Schlag es dir aus dem Kopf Georg - bei nem Laptop wechselst du nicht mal eben Komponenten. Schon gar nicht das Mainboard. Einschicken, wenn noch Garantie drauf ist oder Neukauf - andere Möglichkeiten hast du leider nicht.

  • Wenn man wüsste, ob es einen Steckplatz für eine externe Karte im Lappi hätte, der auch noch frei wäre, könnte man das Problem so umgehen.
    Aber ein Jackpot im Lotto kommt öfter, als so viel Glück beim Laptop.