Sojus-Rakete über Deutschland und der Schweiz

  • Na, dann mal Glückwunsch zur Sichtung! Ich habe es leider verpasst, aber zum Glück gibt's ja mittlerweile zahlreiche Videos auf Youtube. Gilt übrigens momentan als ziemlich sicher, dass das eine Stufe der Soyuz-Rakete war, die am Mittwoch gestartet war. Vielleicht sollte man auch noch den Titel des Threads entsprechend anpassen.


    Und hier noch die bisher besten Videos, die ich gesehen habe:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Will ja nicht meckern, aber die deutsche Umschrift lautet durchaus Sojus und nicht Soyuz. *graus* Nach dem Ju kommt nämlich im russischen ein weiches Se. *klugscheiß*

  • Will ja nicht meckern, aber die deutsche Umschrift lautet durchaus Sojus und nicht Soyuz. *graus* Nach dem Ju kommt nämlich im russischen ein weiches Se. *klugscheiß*


    @ Stef Recht hast Du! :thumbup: Mir tut das auch in den Augen weh... :D Ich hatte in der Schule und Berufsschule insgesamt 7 Jahre Russisch. Auch wenn nicht mehr all zu viel vorhanden ist-Dank Sigmund Jähn weiß ich wie Sojus richtig in deutscher Lautschrift geschrieben wird... :D8):P:duw:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G