2-3 Monitore an Acer Aspire 7745G

  • Nabend,


    nochmal ein kurzer Fred. Kann ich an mein 7745G 2xBildschirme für die Towersicht benutzen? Natürlich möchte ich es möglichst ohne Matrox-System versuchen. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD5850. Eyefinity wird unterstützt laut Notebookcheck. Der Laptop hat allerdings nur ein VGA- und ein HDMI-Anschluss, wobei ich den HDMI-Anschluss nicht verwenden will. Ein einfaches Y-Kabel wird da wohl nicht viel helfen.
    Kann mir einer sagen ob es irgendwie kostengünstig funktioniert, bevor ich mir einen 2. Monitor zulege?


    Danke im voraus
    PS: Wenn ich schon mal dabei bin kann ich euch auch gleich mitteilen, dass ich hier sehr gerne im Forum unterwegs bin und es mich auch schon des öfteren bereichert hat.
    Danke dafür!

  • Hmm, mit Y-Kabel geht das mWn. nicht.
    Wie das genau funktioniert, wenn der Laptop schon einen Monitor besitzt, weiß ich nicht. Aber auf einem normalen Rechner muss mind. ein Monitor nen Displayport haben.

  • Hi, ich würde an Deiner Stelle mir einen zweiten Monitor leihen und den entweder direkt an den DVI oder halt mit nem DVI-VGA-Adapter anschliessen. Dann kannst Du Dir das Ergebnis erst mal anschauen. Bei diesen Karten, hatte ich auch vor der TH2GO, kannst Du dann den Desktop auf beide Monitore verteilen und erreichst so das Breitbildformat.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe