Condor vor Besitzerwechsel

  • Zitat

    Der Reisekonzern Thomas Cook sondiert den Verkauf seiner traditionsreichen Charterfluglinie Condor. Nach Informationen von manager magazin ist auch der Flugunternehmer Hans Rudolf Wöhrl an einer Übernahme des profitablen Ferienfliegers interessiert.

    Hamburg - Der angeschlagene Reisekonzern Thomas Cook will sich offenbar von seiner Charterfluglinie Condor trennen. Das Unternehmen habe bereits mit der Suche nach einem Investor begonnen, berichtet manager magazin in seiner neuen Ausgabe (Erscheinungstermin: 17. Februar).

    Mindestens ein Interessent für eine Übernahme des Ferienfliegers hat sich dabei bereits gefunden. Der Textil- und Flugunternehmer Hans Rudolf Wöhrl räumt Sondierungen ein. "Wir machen kein Hehl daraus, dass uns die Condor reizen würde", sagte Wöhrl dem manager magazin. Nach Angaben von Thomas Cook gibt es jedoch noch keinen Verkaufsbeschluss.

    Thomas Cook hatte im vergangenen Jahr mit einer dramatischen Finanzkrise zu kämpfen und musste einen Rekordverlust hinnehmen. Das britische Management will nun mit dem Verkauf von Beteiligungen die Finanzkraft stärken und die hohe Verschuldung reduzieren.

    Die traditionsreiche Charterlinie Condor gilt als hochprofitabel und erwartet in diesem Jahr rund 80 Millionen Euro Gewinn.

    manager-magazin.de

    Grüße aus EDDL

    Rainer

    H3.gif

    177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke