[Komisches Problem] Trimmung dreht durch...

  • Moin


    Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem anders beschreiben soll.
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei mir die Höhenrudertrimmung in den Flugzeugen total "durchdreht". Stehe ich mit der Standardcessna irgendwo, und drücke den Knopf für "Trimmung nach oben", dann springt das Trimmrad wie wild durch die Gegend. Auch bei nem Testflug mit der NGX gestern ließ sich das reproduzieren. Als der A/P an war, trimmte er mehrere Minuten lang, ohne eine finale Position zu finden (wobei auch hier die Anzeige von "über dem grünen Bereich" auf "darunter", dann "mittig", und wieder auf "ganz woanders hin" sprang).
    Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

  • Falls das Problem beim FS2004 auftreten sollte: Wenn Du eine registrierte Version von FSUIPC hast, versuch mal die folgende Einstellung:


    fsuipcsb5.jpg


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png

  • Hast du versehentlich eine Tastatur- oder Achsenbelegung überschrieben? Oder mittels FSUIPC eine Joystickfunktion belegt die in Konflikt mit der Trimmung steht? Letzteres hatte ich mal fabriziert, mit einem ähnlichen Ergebnis. ;)

  • Puh, an nen Joystickkonflikt hatte ich auch schon gedacht. Daher hab ich das gestern mal auf "Default" gesetzt. Da hatte sich nichts geändert. Das mit der FSUIPC werde ich auch nochmal in Angriff nehmen. Aber eigentlich hatte ich da nichts angefasst.

  • So, habe jetzt mal alles in der FSUPC gelöscht bzw. auf Standard gesetzt und gecheckt, dass der Joystick nicht irgendwie spinnt. Tut er nicht. Trotzdem ist meine Trimmung wie blöd am "oszillieren". Sieht man sogar in der Außenansicht - das Ruder springt von oben nach unten und wieder zurück. So kann doch kein Mensch fliegen :(

  • Dann lösche doch auch mal alle Steuerungszuordnungen des Joysticks im FS. Tasten UND Achsen. Oder starte den FS mal ohne angeschlossenen Joystick. Dann kann man zumindest diese Fehlerquelle ausschließen.
    Spinnt die Trimmung denn unmittelbar nach dem Laden des Fluges, oder erst später?