Wundertüte Bizzjet - Jeden Tag eine neue Herausforderung!

  • Da ich in nächster Zeit wohl ein bischen öfter mit meiner M-YBBJ unterwegs bin, hab ich mal den Thread hier eröffnet, damit die Bilder im Screenshot Thread nicht untergehen :)


    Heute ging es im Auftrag von VW nach Madrid. Dort sammeln wir die "Mitarbeiter des Jahres" aus Spanien ein. Diese dürfen sich das Champions League Halbfinale in München anschauen. Morgen früh geht es für die sechs Personen dann von München nach Braunschweig/Wolfsburg zur Werksbesichtigung, bevor es zurück nach Madrid geht.


    Erstmal müssen wir aber unsere Mühle aus Hamburg abholen. Die LH Technik hat noch ein paar kleine Korrekturen am Interior vorgenommen und den ein oder anderen fälligen Check durchgeführt.
    HAM - MAD


    M-YBBJ steht ready auf dem Lufthansa Technik Vorfeld
    bbj-2012-apr-17-0010nxu8.jpg


    Da wir im Mittagsloch von Hamburg sind, konnten wir schon 20 Minuten früher starten.
    bbj-2012-apr-17-0023ga11.jpg


    Unsere Route führte uns über Frankfurt...
    bbj-2012-apr-17-003uobzp.jpg


    ...und Süddeutschland.
    bbj-2012-apr-17-004ooyvg.jpg


    Ein wenig später befinden wir uns bereits im Anflug auf Madrid.
    bbj-2012-apr-17-033dyz1n.jpg


    Jetzt heißt es warten. Zwei Stunden Pause, bevor die Gäste kommen.
    bbj-2012-apr-17-005nllfq.jpg

  • Champions League Charter
    MAD - MUC


    Raus aus Madrid! Madrid gehört wirklich zu meinen lieblings Airports :)
    bbj-2012-apr-17-006qhxvs.jpg


    Langsam aber sicher fangen wir an zu sinken.
    bbj-2012-apr-17-008nsxn9.jpg


    Bayern! Die sechs "Touris" hinten drin, suchen vergeblich die Allianz Arena.
    bbj-2012-apr-17-0099bahj.jpg


    Ammer See und im Hintergrund der Starnberger See
    bbj-2012-apr-17-010psxjt.jpg


    Wir drehen aufs ILS der 08R ein...
    bbj-2012-apr-17-011zclyd.jpg


    ...und kurze Zeit später sind wir im Short Final
    bbj-2012-apr-17-01292lpw.jpg


    München!
    bbj-2012-apr-17-013xiyc0.jpg


    Mit einem netten: "Diviértete jugando el Real Madrid - FC Bayern de Múnich! Por la mañana temprano" verabschiede ich mich bei den Gästen und freu mich schon auf den Flug nach Braunschweig :)
    bbj-2012-apr-17-014xkxc9.jpg

  • Morgen Z'sammn!


    Leicht gerädert kamen die "deligierten" heute morgen am GAT an. Check-In etc ging relativ zügig über die Bühne, sodass wir 3-4 Minütchen früher starten konnten. Passt uns gut, denn vor der Landung in Braunschweig ist noch ein kleiner Rundflug über die VW Werke in Wolfsburg geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit.


    In München ist das Wetter kein Problem. Strahelnd blauer Himmel und ein paar vereinzelte Wolken :)
    bbj-2012-apr-18-001xnb6o.jpg


    Nach einem sehr kurzen Flug ging es auch in den Descend. Nach dem Helingen VOR haben wir mal unseren Kurs beibehalten, denn der führt uns direkt zu VW.
    bbj-2012-apr-18-002wdbp0.jpg


    Auch aus der Luft wirklich riesig!
    bbj-2012-apr-18-003r7bf6.jpg


    Zum Glück sind wir nicht allzu schwer. Auf 1680m Bahn konnten wir relativ zügig die Bahn verlassen und zum Gate rollen.
    bbj-2012-apr-18-00428bvu.jpg


    Die Jungs schauen sich jetzt das Werk von Innen an und nehmen Preise entgegen, bevor es um kurz vor halb 12 nach Madrid zurück geht ;)

  • Da ich in nächster Zeit wohl ein bischen öfter mit meiner M-YBBJ unterwegs bin, hab ich mal den Thread hier eröffnet, damit die Bilder im Screenshot Thread nicht untergehen :)


    BWE - MAD
    Unser nächstes Leg steht vor der Tür. Nach der Werksbesichtigung kamen die Spanier völlig platt vom vielen Laufen wieder am GAT an.
    Ein letzter Blick aufs Braunschweig/Wolfsburg Terminal :D
    bbj-2012-apr-18-005g6z2s.jpg


    Braunschweig
    bbj-2012-apr-18-007q9x3i.jpg


    Next Stop: Madrid!
    bbj-2012-apr-18-008xkxlr.jpg


    Noch kurz nach hinten in die Kabine um die Spanier über das Wetter aufzuklären in Madrid und den ein oder anderen zu wecken. Uns erwarte sonnige 14°c mit ein paar vereinzelten Wolken.
    Im Final der 33L
    bbj-2012-apr-18-01898ypc.jpg


    Auf zum GAT
    bbj-2012-apr-18-019vhz9a.jpg


    Und Auf Wiedersehen! Vielleicht bis nächstes Jahr :)
    bbj-2012-apr-18-020islhr.jpg

  • An einem Champions League Dienstag bzw. Mittwoch weiß man eigentlich schon, wo es hin geht. Gestern nach München, und heute? Na genau: London!
    Nachdem der Flieger leer war, ging es für die Crew nach Barcelona. Dort sammeln wir Isidre Fainé i Casas und Joan Maria Nin i Génova ein. Dazu aber später mehr...


    Da wir in Madrid fast 15 Minuten früher als geplant waren, haben wir den Cost Index auf dem sowieso schon sehr kurzen Flug nach Barcelona auf 0 gesetzt, um ein bischen Sprit zu sparen. Insgesamt haben wir also Zehn Minuten länger gebraucht als geplant. Macht aber nichts, da die nächsten Gäste erst um 16 Uhr Ortszeit erwartet werden. Gegen 16:10 werden wir dann Richtung London starten.


    MAD - BCN
    Schon im Anflug auf Barcelona
    bbj-2012-apr-18-022iga2e.jpg


    Der letzte Turn - Heute ist die 25R offen, wie eigentlich immer...
    bbj-2012-apr-18-02500b6d.jpg


    Und da stehen wir auch schon. Noch einmal alles schön Sauber machen, bevor es gleich nach London geht :)
    bbj-2012-apr-18-027yubl2.jpg

  • Seeehr sehr geil! :love:


    Mit Abstand die besten Screenshots im Forum!
    Hasse toll gemacht Junge :streichel: :sunny:


    Nee echt, HAMMERGEIL :thumbup:

  • Dann wirklich Daumen hoch wenn nur die Farbe ein wenig korrigiert wurde und nix scharf gezeichnet oder weiß der Geier. :thumbup: