Wundertüte Bizzjet - Jeden Tag eine neue Herausforderung!

  • Für die Schärfe sorgt der nVidia Inspector :) Ist auf 16x gestellt...
    -----------------------------------------------------------------------------------


    So, der Flieger ist geputzt, Champagner und Kaviar Häppchen sind aufgefüllt, jetzt fehlen nur noch die Gäste.
    Wie bereits angekündigt, warten wir auf Isidre Fainé i Casas und Joan Maria Nin i Génova. Die beiden Herrschaften sind die Chefs von la Caixa. la Caixa ist die größte Sparkasse Europas und nicht zuletzt ein großer Sponsor vom FC Barcelona. Die feinen Herrschaften lassen es sich natürlich nicht nehmen, die Mannschaft, die ihre Bank präsentiert, bei erstklassigem Fußball an der Stamford Bridge zu bestaunen. Mit im Gepäck sind weitere 18 Mitarbeiter der la Caixa. Mit insgesamt 20 Passagieren ist unser BBJ auch schon gut gefüllt, aber immernoch sehr komfortabel. Pünktlich auf die Minute waren wir fertig mit dem boarden und der Begrüßung. Es kann los gehen!


    In Barcelona gab es ausnahmsweise mal die 25R für den TakeOff, da wir ganz im Norden am General Aviation Terminal geparkt haben.
    Bis Morgen Barcelona!
    bbj-2012-apr-18-0295ibze.jpg


    Während die Herrschaften hinten eine Champagner Flasche nach der anderen köpften und ganz nebenbei unseren Grey Goose Vorrat mehr oder weniger austranken, widmeten wir uns mal dem Approach Briefing.
    Luton / RWY08 / schlechtes Wetter (Wie immer in UK)
    bbj-2012-apr-18-031etxnw.jpg


    ATC hat es sich dann doch anders überlegt und es wurde die 26. Hier im Turn aufs ILS
    bbj-2012-apr-18-033p8lp1.jpg


    Nach einem interessanten Flug stellen wir den Flieger ab. Morgen geht es um 09:30 englischer Zeit wieder nach Barcelona zurück. Dann können die Herrschaften ja wenigstens ein bischen ausschlafen bzw ihren Kater auskurieren :)
    Wir suchen noch schnell unseren Mietwagen, und begeben uns auch langsam richtung Stadion. Denn Herr Casas hat uns vier Karten für das Champions League Halbfinale geschenkt :)
    bbj-2012-apr-18-03423arn.jpg

  • Moin Moin!


    Gestern hat es wieder nicht geklappt, dass ein spanisches Team in der Champions League das Hinspiel gewinnt. Auch der FC Barcelona verlor mit 1:0 beim Chelsea FC an der Stamford Bridge.
    Entsprechend lang waren die Gesichter heute in der Früh im Terminal. Überpünktlich kamen die Gäste bei uns am Flieger an. Gestern ging es wohl relativ zeitig ins Bett nach dem Spiel :krank:
    Für uns als Crew war das Spiel natürlich schöner, da uns relativ schnuppe war, wer gewinnt. Das sind schon Vorzüge eines BizzJet Piloten, mal eben Tickets für ein Weltklasse Spiel geschenkt zu bekommen :)


    Um kurz vor sieben klingelte der Wecker, schnell Duschen und in die Uniform werfen, Mietwagen abgeben und auf zum Flieger. Um 09:30 Ortszeit wollten wir London wieder verlassen. Zwischenzeitlich hab ich die E-Mails gecheckt, da wir noch nicht genau wussten, wo es heute für uns hingeht wenn wir in Barcelona gelandet sind. Die Kabine freute sich schon auf einen Strandtag in Barcelona. Die Illusion musste ich ihnen leider nehmen. Nach der Landung in Barcelona müssen wir Ferry nach Sion fliegen. Dort laden wir den Vorstand inkl. Qualitätskontrolleure von Nestlé ein und fliegen nach Hannover. Dort besuchen die Herrschaften das größte Werk von der aufgekauften Kraft Foods, dieses steht nämlich in Bad Fallingborstel. Am frühen Abend geht es dann zurück nach Sion und dort übernachten wir auch.


    Jetzt heißt es aber erstmal: Konzentration auf den anstehenden Flug nach Barcelona :bw:
    Den Dauerregen hat die Bravo Juliet gut überstanden, momentan regnet es sogar mal NICHT(!) :D
    bbj-2012-apr-19-001jllqv.jpg


    Für mich war es das erste Mal London-Luton. Ein wirklich gewöhnungsbedürftiger Flughafen, da ca. 60-70% des Flughafen Geländes mit Hangars bzw Wartungshallen zugebaut ist. Jede Britische Charter Airline/Low Cost Carrier ist hier vertreten. EasyJet mit den auffallendsten Hallen ;)
    bbj-2012-apr-19-002bqakk.jpg


    Unser Flug heute soll knapp zwei Stunden gehen, je nach Verkehrsaufkommen in der London TMA und in Barcelona. Alles in Allem sind wir gut durchgekommen und halten unsere Ankunftszeit mehr als versprochen ein.
    Hier schon über Frankreich
    bbj-2012-apr-19-00319xd7.jpg


    Nach einer ziemlich unspektakulären Landung sind wir alle wieder wohl auf in Barcelona angekommen und verabschieden die Gäste.
    bbj-2012-apr-19-0041blr8.jpg


    Schnell den Flieger umdrehen und auf in die schöne Schweiz!

  • Der Flieger ist wieder blitze blank, auf in die Schweiz :thumbup:


    Engines sind an, Pushback brauchen wir nicht => Ready to go!
    bbj-2012-apr-19-005y4bjr.jpg


    Tschüss Barcelona!
    bbj-2012-apr-19-0071qzkr.jpg


    Bei vergleichsweise kühlen 18°c ist noch nicht allzuviel los am Strand
    bbj-2012-apr-19-0082aaor.jpg


    Nach einer guten Stunde Flugzeit sind wir bereits über dem Platz Sion. Allerdings noch auf FL170, da der IGS Approach auf die 25 einen sehr steilen Anflugswinkel erfordert. Hoffentlich ist die Sicht im Tal besser :hail:
    bbj-2012-apr-19-01067ywl.jpg


    Na wer sagts denn :) Field kommt langsam in Sicht: Konzentration :kaffe:
    bbj-2012-apr-19-011j6z98.jpg


    Bloß nicht aufs Terrain Radar schauen :eek:
    bbj-2012-apr-19-012adxi5.jpg


    Hier werden wir wohl ein bischen auffallen mit unserem "Dickschiff"
    bbj-2012-apr-19-014oxzjx.jpg


    Um 15:05 geht es dann nach Hannover :)