FS9-Problem-OOM oder nicht?

  • Hi Leute!
    Ich hab ein Riesenproblem: Mein Flusi, der sonst eigentlich toll läuft, stürzt leider viel zu oft ab ;) Am Arbeitsspeicher liegts scheinbar nicht, denn die typische Meldung "Es steht nicht mehr genug Arbeitsspeicher zur Verfügung" erscheint NICHT! Nur die Meldung, dass der Flusi ein Problem festgestellt hat und beendet werden musste! Komischerweise passierts immer nur mit komplexen Szenerien oder Flugzeugen, die viel RAM brauchen...
    Deshalb auch meine Frage ob es jetzt doch am Arbeitsspeicher liegt oder nicht? Wenn nicht, woran könnte es dann liegen? Der 4-GB Patch ist übrigens installiert...


    Mike

  • Guck mal bei den Fehlerberichten in der System Steuerung, bei deinem letzten Flusi Absturz, welche Ursache dort angegeben wird. Meistens irgendeine DLL Datei. Dann mal beobachten, ob es immer an der selben Datei liegt, oder mehrere in Frage kommen. Dann kann man schon mal das Problem eingrenzen. Wenn dort keine DLL Datei steht, liegt es sicherlich an etwas anderem (z.B. einem Treiber, Hardware, etc.).

  • Ultimate Terrain Europe? Patch 1.12b installiert? Welches OS?

    UT EU>Ja


    Patch>Meines Wissens nach nicht, allerdings auch Abstürze außerhalb Europas, also liegts wohl net an UTE


    OS? Hui, da bin ich überfragt, was heißt das? :D


    Guck mal bei den Fehlerberichten in der System Steuerung, bei deinem letzten Flusi Absturz, welche Ursache dort angegeben wird. Meistens irgendeine DLL Datei. Dann mal beobachten, ob es immer an der selben Datei liegt, oder mehrere in Frage kommen. Dann kann man schon mal das Problem eingrenzen. Wenn dort keine DLL Datei steht, liegt es sicherlich an etwas anderem (z.B. einem Treiber, Hardware, etc.).

    EDIT 2: Es werden die f1atrb.gau erwähnt (ich flog zum Zeitpunkt des Crashs die ATR!), sowie bei anderen Abstürzen die panels.dll, die dynamic.dll, und die g3d.dll.

  • OS = Betriebssystem ;)


    Okaaay, also dann probier mal folgendes:


    - ATR gegebenenfalls neu installieren (Gauge möglicherweise kaputt)
    - panels.dll, dynamic.dll mal sichern und dann die original Dateien von der Flusi DVD/CD rüberkopieren und die alten ersetzen
    - die g3d.dll ist meines Wissens nach eine Datei von DirectX. Also installier mal eine neue Version von DirectX (findest du auf der Kleinweich Seite ;) )


    Hast du Vista oder XP?

  • Ok, mach ich mal, und ich hab XP!


    Wie soll ich denn die Original-dlls wieder drüber machen? Das FS9-Setup erkennt dass der Flusi schon installiert ist und bietet nur Desinstallation und Spielstart an!

  • Geh mal aufArbeitsplatz, Rechtsklick auf die Flusi CD, Im Explorer anzeigen (oder so ähnlich). Nicht das FS Setup starten ;)