Bannerflug mit Sikorsky S-76A++ am 30.05.2012 in EDLI

  • Gestern habe ich mich gewundert, warum um 11.45 Uhr eine Sikorsky S-76A++ auf der Segelflugfläche beim Flugplatz Bielefeld-Windelsbleiche stand und ein paar Leute in der Nähe sich aufgehalten haben. Auf den Boden lag ein Banner oder eine Ballonhülle (konnte man nicht so gut sehen). Kurz danach war klar, was hier los war (Sorry wenn einige Bilder evtl. nicht so scharf geworden sind).


    Die örtliche Presse und die Flughafengegner haben davon wohl nichts mitbekommen :whistling: . Denn in deren inoffiziellen"Sprachrohr", eine örtliche Tageszeitung, steht nichts davon. Schön das man das mal live sehen konnte.
    Heli-Bannerflug.jpg
    Sikorsky S-76A+ der Silag AG, die seit den 01.05.2011 den Weltrekord im Heli-Bannerflug inne haben


    Start-in-EDLI.jpg
    Dieses Banner übersieht man bestimmt nicht :rolleyes:. Der Heli ist gerade erst gestartet (Aufnahme aus dem PKW)


    Fast-getroffen.jpg
    Vor der Landung kam die Maschine ganz dicht über unsere Siedlung herüber. Fast hätte er eine Antenne getroffen.
    Der Pilot wurde dabei vom Tower teilweise hinuntergesprochen, weil er nicht richtig nach unten schauen konnte.


    Blowup-Banner.jpg
    So etwas sieht man sicherlich nicht oft, dazu gehört schon einiges an Erfahrungen für den Piloten


    Landeanflug.jpg
    Der Heli kurz vor der Landung in Bielefeld-Windelsbleiche (EDLI).


    Leider blieb es bei dem einen Bannerflug für eine Supermarktkette und dann waren sie am Nachmittag mit ihrer Crew auch schon wieder weg .

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm