Unscharfe Bodenmarkierung

  • Hallo,
    fliege im FS9 mit der ifly 737 und wollte mal fragen, ob diese Bodentexturen korrekt dargestellt werden. Desweiteren nutze ich eine ATI HD4870 Graka.
    Stehe hier in Munich, GAP Mega Airport München.


    Beim ersten Bild geht es mir um die Positionsmarkierung.
    n2ixhw5o.jpg
    vsi85cxx.jpg


    Meine Graka Einstellungen:
    llass7ac.jpg



    Und mal noch nen Ausschnitt meiner FS9.cfg .


    MAX_UNLIMITED_VIS=96560
    CLOUD_DRAW_DISTANCE=6
    3D_CLOUD_PERCENT=100
    DETAILED_CLOUDS=1
    CLOUD_COVERAGE_DENSITY=10
    CloudsImpostorRingRadius=96000.000000
    [INTERNATIONAL]
    ASLAT=2
    ASLON=0
    MEASURE=1
    [MISC]
    COM_RATE=7
    LOG_TIME=0
    FOREIGN_TRANSLATOR=0
    LOG_FILE=
    [STARTUP]
    DEMO=0
    LOADSIM=1
    LOADWINDOW=1
    SHOW_OPENING_SCREEN=1
    STARTUP_DEMO=
    [GRAPHICS]
    FULL_SCREEN=0
    PERFORMANCE_MODE=0
    DEF_PERF_MODE=7
    TEXT_SCROLL=1
    AUTO_LOD=0
    DETAIL_TEXTURE=1
    WATER_EFFECTS=2
    TERRAIN_USE_VECTOR_MAP=1
    TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0
    EFFECTS_QUALITY=2
    GROUND_SHADOWS=1
    SMOOTH_VIEW=1
    IMAGE_SMOOTHING=1
    TEXTURE_MAX_LOAD=1024
    COCKPIT_HIGH_LOD=1
    AIRCRAFT_SHADOWS=1
    LANDING_LIGHTS=1
    IMAGE_QUALITY=0
    TEXTURE_BLDG=1
    TEXTURE_GND=1
    TEXTURE_WATER=1
    AIRCRAFT_TEXTURE=1
    SEE_SELF=1
    TEXTURE_QUALITY=3
    LOD_TARGET_FPS=24
    NUM_LIGHTS=5
    [REALISM]
    INDASPD=0
    PFactor=1.000000
    Torque=1.000000
    GyroEffect=1.000000
    CrashTolerance=1.000000
    General=1.000000
    UnlimitedFuel=False
    TrueAirspeed=False
    AutoCoord=False
    RealMixture=True
    StressDamage=False
    GEffect=True
    ManualLights=False
    GyroDrift=False
    CrashWithDyn=False
    CrashDetection=0
    [CONTROLS]
    KBDAIL=64
    KBDELEV=64
    KBDRUD=64
    PAN_RATE=400
    [USERINTERFACE]
    MAP_ORIENTATION=2
    PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0
    PROMPT_ON_EXIT=1
    SelectFlightLevel=0
    SelectFlightTitle=0
    PageID=3
    OpenATCOnCreate=0
    SITUATION=
    DisplayFuelAsWeight=1
    [SOUND]
    SOUND=1
    SOUND_FADER1=0.500000
    SOUND_FADER2=0.100000
    SOUND_FADER3=1.000000
    SOUND_FADER4=0.800000
    SOUND_FADER5=0.500000
    SOUND_FADER6=0.800000
    SOUND_QUALITY=2
    [DISPLAY.Device.ATI Radeon HD 4800 Series.0]
    Mode=1280x1024x32
    MipBias=6
    TriLinear=1
    TextureAGP=0
    [DISPLAY]
    UPPER_FRAMERATE_LIMIT=35
    TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=1100
    [TERRAIN]
    TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
    TERRAIN_MIN_DEM_AREA=20.000000
    TERRAIN_MAX_DEM_AREA=200.000000
    TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
    TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
    TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
    TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
    TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1
    TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000
    TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000
    TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4
    [SCENERY]
    IMAGE_COMPLEXITY=5
    DYNAMIC_SCENERY=1
    DYN_SCN_DENSITY=5
    DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
    SUNGLARE=0
    LENSFLARE=0

  • In der Regel ist das nur ein kurzzeitiges Phänomen und der Flusi sollte die Texturen eigentlich innerhalb einer Minute nachgeladen haben. Ansonsten mal die Tastenkombi fürs Szenerie Neuladen drücken. Ich glaube das hängt irgendwie mit dem Cache zusammen, weniger mit den Grafikeinstellungen ;)

  • Welche Einstellung hast du denn im FS-Menü unter "Anzeige" ---> "Hardware" ---> "Max. Strukturgröße global"?
    Da ich dies zu niedrig eingestellt hatte, sahen bei mir in München und Stuttgart die Texturen ähnlich aus

  • Werden die Texturen schon direkt unscharf geladen, oder sind die erst für einen Moment scharf und verschwimmen dann?

  • Mipmap Qualität nach ganz rechts (vielleicht)? Kenne mich leider mit den ATI Treibern nicht wirklich aus. Ich kenne das Phänomen wie schon geschrieben nur als kurzzeitiges aber nicht minder nerviges :gruebel: